Erste Erfahrung mit CX 30 in der Waschstraße

  • hier bei uns in der Gegend, gibt es nur Waschstraßen, in denen man drinne sitzen bleibt und damit durchfährt.

    Früher gab es hier und da welche, wo man aussteigen musste und dann hinten wieder Platz nehmen konnte.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Als es hier noch nicht Südbadens größte textile Indoorwaschstrasse gab, bin ich manchmal außer Handwäsche auch in Portalanlagen. Den Code eingegeben und schnell wieder reingerannt in die Anlage und eingestiegen bevor das Wasser kam. Ich will wissen was passiert. ^^ Und oft genug hab ich erlebt, dass kein Schaum kam, oder nur aus wenigen Düsen, oder das Klarwasser zum Abspülen nur aus wenigen Düsen usw. Ich hab da kein vertrauen mehr. Und hier vor Ort an der Tanke sagte man zuletzt bei der reklamation dann "Letzte Woche, als ich selbst den Wagen hab waschen lassen kam aber noch was raus. :rolleyes:

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Vom vorherigen Wagen kenne ich es auch nicht anders als den Motor laufen zu lassen, Automatik auf N und Piepser auszuschalten.


    Aber wieso sollte sich die Heckklappe von allein öffnen:?: 8|:/

    Gruß

    Sonnensturm :saint:


    Mazda CX 30, Skyactiv-X 2.0 M Hybrid, 180 PS, FWD, 6AG, AL-SELECTION, DES-P, ACT-P, BOSE-P, Deep Crystsal Blue; Türprojektor, Ambilight

  • Öffnen könnnte sich die Heckklappe theoretisch wenn vorher die Zentralveriegelung geöffnet wurde und die Waschbürsten oder Lappen gegen den Veriegelungs Knopf kommen.

    Seit 1.2020 , Rot ist er.MAZDA CX30, 122 PS, Handschalter,Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket

  • Öffnen könnnte sich die Heckklappe theoretisch wenn vorher die Zentralveriegelung geöffnet wurde und die Waschbürsten oder Lappen gegen den Veriegelungs Knopf kommen.

    Oder der Betreiber der Waschanlage fällt um und drückt die Taste dabei mit der Nase. Wäre jetzt auch nur Theoretisch, passiert ist das noch nicht. Aber ich werde darauf achten.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

    Einmal editiert, zuletzt von Qashqai ()

  • Oh mein Gott, was alles möglich ist und theoretisch passieren könnte. =O


    Funktioniert das mit der Bürste überhaupt? In der Bedienungsanleitung steht doch, dass die Heckklappe sich nur dann öffnet, wenn die Zündung nicht auf "ON" steht oder bei Automatik der Wahlhebel auf P stehen muss bzw. beim Schalter in N mit Feststellbremse.


    Da wir ja geklärt haben, dass in der Waschanlage nicht die Feststellbremse zu tätigen ist und mit gewählter N-Stellung (sowohl AG als auch 6G) auf die Schienen zu fahren ist...

    Gruß

    Sonnensturm :saint:


    Mazda CX 30, Skyactiv-X 2.0 M Hybrid, 180 PS, FWD, 6AG, AL-SELECTION, DES-P, ACT-P, BOSE-P, Deep Crystsal Blue; Türprojektor, Ambilight

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnensturm ()

  • Funktioniert das mit der Bürste überhaupt? In der Bedienungsanleitung steht doch, dass die Heckklappe sich nur dann öffnet, wenn die Zündung nicht auf "ON" steht oder bei Automatik der Wahlhebel auf P stehen muss bzw. beim Schalter in N mit Feststellbremse.

    Genau so ist das. Die Klappe kann nicht aufgehen.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • Ich war auch kürzlich in der Waschstraße und habe danach mit Verwunderung festgestellt das sich durch den Reinigungsprozess oder Wasserdruck an dem vorderen linken Parksensor ein Dichtung (vermute mal das es eine ist) gelöst hatte und so halb raus hing. Ist so eine runde durchsichtige Dichtung. Man kann diese auch sehen wenn man sich die Sensoren vorne genau ansieht. Da das Ding zum Glück nicht verloren gegangen ist konnte ich die Dichtung Stück für Stück wieder rein drücken. Neben „meinen“ Problemen mit der Alarmanlage in Verbindung mit der Heckklappe, der rechten klappernden Türverkleidung und dem ab und zu erscheinenden Hinweis bzgl. etwaiger Kollisionen wird die Liste der abzuarbeiten Kleinigkeiten für den fMH immer länger.....