Nachrüstung sensorgesteuerte Heckklappe

  • freuen schon aber das sind für mich auch böhmische Dörfer.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Wie gefällt Dir denn Dein Auto ?

    Es macht recht viel Freude.

    Besonderer Spaß hat mir der Stau rund um Köln gemacht.
    Da ist das Pfäntchen fast von alleine gefahren. Freu total.


    Vor allem die Kombi aus Automatik und 2021er Modell scheint eine gute Wahl zu sein.
    Für mich reagiert er ausreichend schnell auf das Gaspedal ... kein Vergleich zu dem was ich zur Probe gefahren bin.
    Eine Pedalbox werde ich sicher nicht brauchen.


    Es ist aber schon ein deutlicher Unterschied zum CX5
    Mich stört die Lautstärke besonders wenn der Kleine hoch dreht um seine PS einzusammeln.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Wann hast Du denn Zeit auf ein Bier ?

    Die nächsten 2 Wochen sind bei mir ausgebucht.
    Aber dann sollte es gehen.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Das Relais mit Verzögerung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ist gestern gekommen.

    Leider hat es eine etwas untypische Beschaltung aber es ist alles darauf was man benötigt damit unser Sensor im CX-30 funktioniert. :)

    Man muss eine kleine Änderung in der Schaltung vornehmen das ist machbar aber man muss gut löten können. Ich werde es in meine Um- und Einbau Anleitung aufnehmen.


    Ich habe das Relais auch schon eingebaut und es funktioniert (fast) <X

    Ich finde nirgends ACC (geschaltetes +12V).
    Alle Sicherungen haben 12V Dauerplus.

    F6 hat auch Dauerplus da habe ich mich im Beitrag #166 geirrt.


    schnurpi2000 leider haben auch F9 und F10 Dauerplus.


    @ ALL wer mir als Erstes eine vom Fahrgastraum aus zugängliche Stelle mit ACC (geschaltetes +12V) zeigt, der darf sich ein solches Relais bei mir wünschen.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

    Einmal editiert, zuletzt von Pfaentchen ()

  • und die Funktionen nur mit Zündung ein!

    Ja, da hast Du recht
    Aber ist alles Software die Sicherungen sind immer unter Strom =O

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Pfaentchen

    Das habe ich von meinem sehr freundlichen

    Stecker 0940 - 101B Klemme 2V

    Oder original Steckdose im Mitteltunnel läuft über ACC.

    IMG-20210601-WA0001.jpgIMG-20210601-WA0002.jpg

    Hoffe du kannst da was mit anfangen

    Gruß Maexchen

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Oder original Steckdose im Mitteltunnel läuft über ACC

    Echt ? Das ist ja Super.
    Habe es gerade geprüft. Stimmt da ist ACC

    Da bleibt nun die Frage wie man da heran kommt ohne das Fahrzeug zu sprengen. :m0032:

    Maexchen Wenn Du solch eine Leiterplatte haben möchtest sende mir bitte eine PN mit Adresse

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Projekt abgeschlossen alles funktioniert.
    Dank Maexchen ´s Tipp und nowodka ´s Hilfe lässt sich ACC ganz leicht an der 12V Steckdose abgreifen.

    Da ist vorne ein Stück Rahmen oberhalb der 12V Steckdose welches sich aus-klipsen lässt.
    Dann kann man die Steckdose nach oben herausnehmen.
    Ich werde das alles in einer Einbau Anleitung zusammen fassen, aber das dauert noch etwas.

    :m0044:

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder