Mazda für den Schreibtisch

  • kann ich aber auch durchaus verstehen dass ein händler keinen bock hat die ganzen fremdgekauften autos zu betreuen die dann noch so Sachen wie kostenlosen leihwagen etc fordern weil sie mitkriegen dass er dies z.b. Kunden die bei ihn gekauft haben bietet.

    (das mit dem leihwagen bezieht sich nicht auf schnurpi , damit keine missverständnisse aufkommen)

  • kann ich aber auch durchaus verstehen dass ein händler keinen bock hat die ganzen fremdgekauften autos zu betreuen die dann noch so Sachen wie kostenlosen leihwagen etc fordern weil sie mitkriegen dass er dies z.b. Kunden die bei ihn gekauft haben bietet.

    (das mit dem leihwagen bezieht sich nicht auf schnurpi , damit keine missverständnisse aufkommen)

    Ich denke so ein Händler ist kein Händler!


    Erstens ist der Verdienst bei Neuwägen auch nicht gerade überzogen, wenn dann verdienen Händler eher beim Eintausch von Autos, als bei Verkauf von Neuen! Zudem ist die Wartung und allenfalls Reparatur ein wichtiges Standbein, bei guter Kundenbetreuung gewinnt man Kunden, sonst verliert man sie. So gesehen ist zB. ein kostengünstiger Ersatzwagen während dem Service eine Möglichkeit Kunden zu binden. Wenn das dann alle Händler machen ist ein must!

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Es tut mir leid, aber es ist so, als ob man in diesem Forum nicht die Wahrheit sagen darf. Jeder, der Mazda kritisiert, schaut auf ihn herab. um ehrlich zu sein bin ich sehr zufrieden mit der mazda aber der service in bielefeld ist sehr schlecht.

    Ein Händler sagte mir, ich könne mein Auto nicht zum Update bringen, weil ich nicht von ihnen gekauft habe, aber als ich Mazda informierte, entschuldigte sich der Händler.

    Der Händler, bei dem ich auch mein Auto gekauft habe, war das schlechteste Autoübergabe, das ich je hatte.

    Nur zu Ihrer Information, ich habe in den letzten Jahren viele neue Autos gelease aber Mazda cx-30 ist gekauf.


    Neue Hyundai Tuson im Jahr 2017-2019

    Neue Ford Fiesta im Jahr 2018-2020

    Neuer Seat Leon 2019-2021 [Ich gebe das Auto früher als mein Vertrag ohne Probleme an einen anderen Händler in meiner Nähe zurük]

    Neue VW Golf GTI Dezember 2020

    Neue Mazda November 2020.

    Alle Autos wurden online in verschiedenen Teilen von Deutschland geleastes.


    Zweitens hatte keines der geleastes Auto während meiner 2-jährigen Leasingzeit ein Problem, aber ich hatte am nächsten Tag ein Meldung von Motorstörungen mit meinem CX-30 und bis heute andere noch kleine Probleme, die ich mit keinem meiner vorherigen neuen Autos hatte. Der Zweck des Kaufs eines neuen Autos ist es, Werkstätten zu besuchen nicht, aber ich war dreimal in einem Monat beim Händler


    Bitte hören Sie auf zu handeln und zu reden, als ob das Auto von Mazda kostenlos zur Verfügung gestellt worden wäre. Es ist mir egal, wie wenig ich für ein Produkt bezahle, das am meisten noch den Zweck erfüllt, und der Kunde behandelt wie jemand, der für den Service bezahlt hat. Wir sind hier, um einander zuzuhören und nicht um jeden Preis die Mazda-Flagge zu tragen. :|

  • Er fährt aber viele Autos zur gleichen Zeit. Was hat er denn da für ein KFZ Versicherung? :/: w0034:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Zweitens hatte keines der geleastes Auto während meiner 2-jährigen Leasingzeit ein Problem, aber ich hatte am nächsten Tag ein Meldung von Motorstörungen mit meinem CX-30 und bis heute andere noch kleine Probleme, die ich mit keinem meiner vorherigen neuen Autos hatte.

    Nur zur Info, ich habe keine Probleme und ein CX-30 gleicht nicht wie ein Ei dem anderen, dein G122 wurde im Mexiko gebaut und meiner G122 in Japan.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • jepp, ich glaube das "Mexiko-Problem" lassen wir mal ganz schnell wieder unter den Tisch fallen.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.