Servicekosten

  • Hallo,


    wie seht ihr das Verhältnis der Servicekosten im Vergleich zu anderen Marken?


    Ich hatte im März den 1. Termin - knapp 300 € nur für einen Ölwechsel ist aus meiner Sicht schon happig..


    Lg

    Mazda 3 BP seit 05/19

    G122

    Snowflake weiß

    Comfort+

    Style-, Sound- und Techpaket

  • Naja, Astra 150PS Erste Inspektion 200,-€?

    Liegt aber auch am Händler, gibt sicher große Unterschiede.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Bezüglich Öl-Mitnahme: Bin ein Freund von leben und leben lassen - nehme mir ja im Restaurant mein Bier auch nicht selber mit. Jedoch muss die Verhältnismäßigkeit gegeben sein

    Mazda 3 BP seit 05/19

    G122

    Snowflake weiß

    Comfort+

    Style-, Sound- und Techpaket

  • ja das Öl für denn Skyactiv Motor ist teuer, habe ich bei meinem jetzigen Mazda 3 auch gehabt.
    Habe einmal zur Inspektion selber Original Mazda Öl mitgebracht dieses wurde auch gleich in denn Unterlagen eingetragen wegen Garantie.
    Fand ich recht komisch weil ja Original, der Meister sagte mir gleich da gibts dann keine Garantie drauf.

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • Ich hatte im März den 1. Termin - knapp 300 € nur für einen Ölwechsel ist aus meiner Sicht schon happig..

    Es wäre hilfreich wenn man wüsste was Du genau für ein Auto fährst. Du solltest mal eine Signatur anlegen. Weil für den "X" ist ja ein andere Öl vorgeschrieben. So spekuliert man nur. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • man könnte auch die Rechnung hier auflisten oder einstellen (ohne Briefkopf) dann könnte man die einzelnen Positionen analysieren.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Was für eine Inspektion hast du machen lassen?

    Bist du in nem halben Jahr schon 20.000 km gefahren, dass die erste Inspektion fällig war!?

    Was wurde sonst noch so alles gemacht.

    Bis jetzt hab ich bei Mazda immer sehr angenehmen Kosten für Inspektionen gehabt.

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Die Inspektionskosten lagen für die Erstinspektion beim CX 3 bei 193,35€ incl. Öl.

    Es gab bei verschiedenen Händlern hier in der Gegend Unterschiede von 100€ da kann ich nur empfehlen vorher Preise einzuholen.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30