Servicekosten

  • Ist es das richtige Öl, dachte bei denn Motoren kommt auch 0W20 rein.

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • Richtig, mit Norm API SN oder höher wie API SN+ oder sogar API SN P

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Beim X ja, aber FL3009 hat einen G.

    Ansonsten finde ich das in Ordnung. Habe mir vor dem Kauf des CX-30 auch einen BMW X1 angeschaut und dort waren die Servicepreise auf jeden Fall schlimmer. Ich glaube, dort lag ein Ölwechsel bei über 200€... Longlife High Tech SuperDuper Öl... ja ja Jungs, alles klar :D

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • BMW X1 angeschaut und dort waren die Servicepreise auf jeden Fall schlimmer.

    Dem kann ich nur zustimmen ;) ich habe bei meinem X1 damals immer das Öl beigstellt, BMW wollte geschmeidige 20 € pro Liter haben, und das bei 5 1/2 Litern Füllmenge. =O

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Ich war mit der ersten Inspektion beim CX3 bei 170 € und hatte das 0W20 drin. Allerdings im Berliner Raum waren die Preise zwischen 250-300 €.

    Da bin ich dann mal gespannt wie sich die Preise beim CX30 entwickeln.

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Habe gestern die 1. Inspektion machen lassen, und bei der Gelegenheit hat mir die Werkstätte auch die Updates erledigt die in der Zwischenzeit angefallen sind. Angeblich waren das 14 diverse Updates. Die haben auch drei Stunden für das Service benötigt.

    Bezahlt habe ich dann happige 394,28 Euro!

    Es wurde der Ölwechsel gemacht, samt Tausch des Luft- und des Innenraum-filters. Der Liter Öl wurde mit 29,19 netto verrechnet, das wären dann bei 4,2 Liter brutto 147,12, also schon recht teuer. Die Filter kamen brutto auf 63,66.


    Ergänzend sei festgehalten, dass laut Rechnung Castrol Magna 5W30 verwendet wurde. Dürfte im normalen Handel um die 10,-- Euro kosten. Für mich ist das unerklärliche Abkassiererei.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

    Einmal editiert, zuletzt von manavgat ()

  • Ist es üblich, nach <= 1 Jahr den Luft- und Innenraumfilter zu wechseln???

    Erscheint mir sehr kurzintervallig...

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Nö, erst bei der zweiten fliegen die Filter raus.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Dann werde ich mal nachschauen ob die wirklich gewechselt wurden ....

    Womöglich stehen sie nur auf der Rechnung ....

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.