Diskussion zum Firmware-Thread

  • ...maybe some fixing from the cooperation between camera and navigation-software for Traffic Sign Recognition?? but i don´t know :/


    vielleicht einige Fehlerbereinigungen in der Zusammenarbeit zwischen Kamera und Navisoftware für die Verkehrszeichenerkennung?? Vorausgesetzt es liegt nicht nur am Kartenmaterial.... :/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • die Hoffnung stirbt zuletzt befratim ;) Ich würde es mir für Euch wünschen, die VZE in meinem CX3 funzt zu 95% ohne Probleme. :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Neulich habe ich Version 11000 installiert, und es wurde ein bisschen instabil, mit Verbindungsabbrüchen, heute habe ich per APK, Android Auto, auf Beta-Version 7.6.121504, aktualisiert und alles ist ok.

    * Ich verwende aawireless v.1,.8

  • Ich habe mal den Post #1556 für alle nicht englisch sprechenden Menschen übersetzt


    Übersetzungstypen


    Für europäische Besitzer ist diese Version (7000C0A-EU01_11000) jetzt bei Ihrem örtlichen Mazda-Händler erhältlich,


    Änderungen gegenüber 10049:

    (Ver. 7000C0A-EU01_11000)


    • Das mittlere Display kann direkt nach dem Start schwarz werden.
    • Der Neustart kann direkt nach dem Start wiederholt werden. Das Entfernen der Navigations-SD-Karte stoppt den Neustart.

    • Beim Abspielen von Musik mit einem über USB angeschlossenen iPhone wird das Albumcover möglicherweise nicht angezeigt.

    • Android AutoTM wird möglicherweise nicht auf dem Unterhaltungsbildschirm angezeigt.

    • Wenn ein Bluetooth®-Gerät getrennt wird, kann der Bildschirm einfrieren.

    • Beim Neustart können registrierte Informationen für ein gekoppeltes Bluetooth®-Gerät verloren gehen.

    • Wenn der Rückwärtsgang in die Parkposition geschaltet wird, kann das mittlere Display schwarz werden.

    • Beim Hören von Radio kann die Betätigung des Lenkradschalters für die automatische Sendersuche das Banner löschen.

    • Navigationssoftware auf IGO 9.35.2.252728 aktualisieren

    (Ver. 7000C0A-EU01_10051)

    • Während der Wiedergabe von Audiotracks mit Android AutoTM und der Anzeige der Karte mit Android AutoTM kann das Ausschalten des Hauptstroms zu einem Neustart führen.
    • Sprachbefehle werden möglicherweise nicht erkannt.

    • Es kann eine Warnmeldung erscheinen, die zu einem Neustart führt.

    • Der Bildschirm der 360°-Ansicht kann mit dem Startbildschirm überlagert werden.

    • Während der Verwendung von Android AutoTM kann das Ausschalten des Hauptstroms dazu führen, dass sich das Display weiter einschaltet.

    • Nach bestimmten Vorgängen kann der Bildschirm des Parksensors einfrieren.

    • Während mehrere USB-Geräte angeschlossen sind, kann die Titelauswahl per Sprachbefehl zur Fehlermeldung „Zu viele Titel. Diese Funktion ist nicht verfügbar“.


    (Ver. 7000C0A-EU01_10050)

    • Es wird möglicherweise neu gestartet, wenn die Kartenfunktion von CarPlayTM verwendet wird.

    • [Für die Werkstatt] DTC U3000:49 (interne CMU-Fehlfunktion) wird erkannt, wenn die Musikwiedergabe gestört wird, selbst wenn dies durch die Anwendung des Mobilgeräts verursacht wird.

    • Sprachbefehl für Künstler- oder Albumname wird nicht akzeptiert mit Fehlermeldung „Voice Recognition Unavailable. Spracherkennungsbefehle für Musik sind nicht verfügbar. Auf diesem Gerät sind keine Metadaten verfügbar.“

    • Bei Verwendung des Sprachbefehls „Call Time Signal“ kann es vorkommen, dass der Anrufbildschirm einfriert, wenn die Bluetooth®-Verbindung unterbrochen wurde.

    • Wenn der Hauptstrom aus- und schnell wieder eingeschaltet wird, während ein Bluetooth®-Gerät verbunden ist, wird die Bluetooth®-Verbindung möglicherweise nicht wiederhergestellt.

    • Nach dem Anschließen eines Geräts zur Verwendung von Apple CarPlayTM kann das Einschalten der Hauptstromversorgung zu einem Neustart führen.

    • Nach dem Ändern der Distanzeinheit in der Systemeinstellungsanzeige ändert sich die Energieeffizienzeinheit im EcoEnergyManagement-Bildschirm möglicherweise nicht.

    • Die Sprachauswahl kann möglicherweise nicht geändert werden.

    • Android AutoTM kann möglicherweise keine Verbindung herstellen.

  • Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert. Kleinen USB Stick genommen und los. Vielen lieben Dank an alle für das bereitstellen der Version und für die Anleitung. Super Forum 👍

    Mazda CX-30. 150 PS. FWD, Onyxschwarz. Bj 10/2023

    Exclusive Line, Driver Assistance Paket, Sound Paket, Design Paket

  • So, eben auch upgedated. Das hat problemlos mit einem alten 1 GB-Stick und Formatierung auf FAT32 funktioniert.

    Die Sprachsteuerung funktioniert noch nicht. Ich warte mal vorsichtshalber mal 1 h auf Busruhe und probiere das dann noch mal. Wenns dann immer noch nicht geht, muss ich dann mal die Batterie, wie in der Update-Anleitung beschrieben, kurz abklemmen.

    Nach der Wartezeit funktioniert die Sprachsteuerung wieder, doch besser geworden ist sie nicht. :(

    Gruß Heinz


    CX-30, Matrixgrau, 6GS, G150, Selection, Premium-Paket, Design-Paket, Bose, Zulassung 03/21

    Einmal editiert, zuletzt von CX30-Treiber ()