Diskussion zum Firmware-Thread

  • Hört doch auf euch die VZE schön zu reden sie ist mit oder ohne Update und Kamera Justierung grottig. : m0008:

    Vielleicht liegt es ja doch am Willen und der Fähigkeit des jeweiligen FMH. Ich hatte auch erst nach Wechsel des Händlers einen Erfolg.

  • Ja wenns so weiter geht dann passt es .Ich weiss 100 % wird es nicht geben.

    Warte nur noch auf den Test auf der Autobahn wenns da auch so ist wie Überland dann kann ich damit Leben.

    Dauert aber noch mit der Autobahn ist zu weit weg um einfach mal dahin zu fahren um eine Testfahrt zu machen.

    So gestern Autobahn getestet: 480 Km insgesammt.

    Deutsche,Österreichische und Schweizer Autobahn Ist VIEL BESSER geworden.Das ewige 30 km ist weg und die Aufhebungsschilder erkennt es jetzt auch.Auffahrt Autobahn merkt es jetzt SOFORT und nicht erst wenn nach ewigen Kilometer ein Begrenzungsschild kommt.Baustellen Super und auch nach der Baustelle sofortiges umschalten auf freie fahrt.

    In der Schweiz ein Schild übersehen ,war aber auf der Überholspur und neben mir noch ein Auto :/

    Ich kann nun damit gut Leben.

  • - Vehicle Control Module (VCM) via MDARS

    - Instrument Cluster (IC) via MDARS

    - Connectivity Master Unit (CMU) enthält die Navigations-Software IGO der Fa. NNG via USB-Stick

    - Kartenmaterial (HERE) via Mazda Update Toolbox

    - Frontkamera-Kalibrierung (statisch und dynamisch) via MDARS

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

  • Es ist vorteilhaft, wenn man weiß welche Komponenten bei der Verkehrszeichen-Erkennung beteiligt sind.

    Bei mir fehlen noch der Update des IC und die Frontkamera-Kalibrierung (statisch/dynamisch).

    Zur Zeit würde ich der VZE die Schulnote 5 (mangelhaft) geben. :(

    Wahrscheinlich bringt ein Update des IC doch eine Verbesserung, vielleicht Schulnote 4 (ausreichend) ? :/

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

  • War Heute nach einem längerem Tel.Gespräch nochmals in der Werkstatt und hab alle Updates überprüfen lassen.

    VCM war OK

    IC wurde Heute auf den neuesten Stand gebracht.

    Es wurden noch 3 weitere Steuergeräte gemacht.

    Welche 3 weiteren Steuergeräte wurden denn aktualisiert ?

    Kannst Du das bitte bei Deinem fMH erfragen ?

    Eventuell sind noch weitere Steuergeräte an der VZE beteiligt.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Funktioniert immer noch Super.

    Was mir aufgefallen ist :

    Gestern Autobahn Richtung Lindau da stehen Schilder 80 bei Nässe

    Trockenes Wetter werden ignoriert :thumbup:

    Heimfahrt Dunkel Regen und im Display wird dann auch als 80 angezeigt. :thumbup:

    Hängt das evtl. mit den Scheibenwischer zusammen oder dem Regensensor ?

  • kutscher66

    Interessant - bei uns im Nachbarort ist die Ortsmitte seit Jahren mit einem Tempo 30 Limit incl. Hinweisschild für "nachts 22°° bis 6°° Uhr" ausgelegt. Dies juckt das VZE überhaupt nicht, das Tempolimit wird immer angezeigt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994