Diskussion zum Firmware-Thread

  • Da werde ich aber nicht mehr weiter zu dir vorrücken können....wie bekomme ich deine Anschrift heraus wann es wirklich Probleme bei meinen Fahrzeuge gibt würde ich dich sehr gerne auf einen kurzen Besuch besuchen.?

  • Da werde ich aber nicht mehr weiter zu dir vorrücken können....wie bekomme ich deine Anschrift heraus wann es wirklich Probleme bei meinen Fahrzeuge gibt würde ich dich sehr gerne auf einen kurzen Besuch besuchen.?

    einfach eine PN senden!

  • ich hätte eh weit lieber elektrotechnik gemacht, konnte ich mir aber damals nicht aussuchen.

    somit das elektrozeugens selbst beigebracht, funktioniert auch.

    Mit vollem Erfolg, wie man sieht und liest!

    Mazda CX 30, Skyaktiv-X, Automatik, FWD, Design Paket, I-Activsens-Paket, BOSE, matrixgrau

  • Wie steht es eigentlich mit den Kosten für die Firmware-Aktualisierung?

    Sind das Garantieleistungen, die Mazda bezahlt, oder Kulanzleistungen des MFH oder muss ich als Kunde bei Verdacht auf Softwarefehler dafür bezahlen?

    Steht dazu irgendwas im Kleingedruckten?

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • ist eine gute frage. soweit ich weiß sind verpflichtend nur rückrufe, oder auch updates die der hersteller verpflichtend vorschreibt.

    die meisten updates fallen damit durch den rost.

    anspruch darauf hat man nur im falle von problemen, die sich durch ein update beheben lassen, im zuge der garantieabwicklung.

    daher wird es schwierig die händler darauf zu "drängen" das verpflichtend zu erledigen.


    wobei natürlich gerade zu beginn einer baureihe (= mazda 3 BP und CX-30 DM) die updates deutlich wichtiger sind als zum ende, da gehts zumeist nur mehr um kleinigkeiten.

    leider scheint mit wieder hochfahren der mazda händler auch ein längeres warten auf dokumente und updates einher zu gehen, denn eine doku zum BCM update gibts noch immer nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • ja , das mit dem Punkt der Garantie beschäftigt mich auch. Ist es nicht so das im Rahmen dessen, egal ob Standard, Erweiteret und 100er Garantie, dies auch eine Verpflichtung seitens des MH ist? Wer weiß mehr?!?!?

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Wie steht es eigentlich mit den Kosten für die Firmware-Aktualisierung?

    Sind das Garantieleistungen, die Mazda bezahlt, oder Kulanzleistungen des MFH oder muss ich als Kunde bei Verdacht auf Softwarefehler dafür bezahlen?

    Steht dazu irgendwas im Kleingedruckten?

    Ich kann dazu nur sagen, dass mein Händler sich das von Mazda zahlen lässt, zumindest sagte er das: >>>> K L I C K <<<<

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • @rezis: Besten Dank nochmal für deine Zeit bezüglich der Updates sowie Kaffe und Kuchen heute!


    Ich fahre gefühlt ein anderes Auto - vieles funktioniert nun wesentlich besser :)


    Leider hat sich mein negativer Eindruck bezüglich des Händlers bestätigt: Das versprochene Klimaanlagen-Update wurde definitiv nicht eingespielt. :cursing:

    Mazda 3 BP seit 05/19

    G122

    Snowflake weiß

    Comfort+

    Style-, Sound- und Techpaket

  • Hab vor kurzem eine E-Mail von Mazda mit einem Link zu einer Umfrage bezüglich Zufriedenheit mit Auto und Händler und was man verbessern kann erhalten.


    Da erwähnte ich gleich, daß zum besseren Service und zukünftigen Kundenbindung auch Updates, die außerhalb von Rückrufaktionen erscheinen, berücksichtigt werden sollen.


    Ob das hilft, wage ich zu bezweifeln...

    Mazda CX 30, Skyaktiv-X, Automatik, FWD, Design Paket, I-Activsens-Paket, BOSE, matrixgrau

  • am besten den link der Umfrage hier Posten. Wenn dann jeder seine Wünsche äußert bewegt sich vielleicht dich noch was.:P

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015: