Diskussion zum Firmware-Thread

  • Da bin ich mal stark gespannt in welchem Teil der EU die 11020 verfügbar ist.

    Moin scy,

    sorry, aber du könntest mit deinem Misstrauen recht behalten, die Version 7000C0A-EU01_11020 wird nur in "Bayern"

    und für ewige Verschwörungstheoretiker nicht erhältlich sein. ;););)


    Jedoch bei den Ostfriesen wird sie schon in Umlauf gebracht. :)


  • Neu ausgelieferte Autos in Italien haben 10051 oder 11000.

    Nach meiner Erfahrung kommen Updates und Rückrufe - aus irgendeinem Grund - zuerst in Deutschland und danach in Italien

    CX-30 Skyactiv X Exclusive AT (28/10/2019)

  • Lieber hjg48,

    du schreibst

    Zitat

    neueste Version 7000C0A-EU01_11020

    verlinkst aber einen Changelog zu der

    Zitat

    7000C0A-EU02_11020

    und die ist eben NUR für den MX30.

    Man muss nicht mal so tief nachforschen, in der 4. Zeile steht "... das Update mittels OTA Funktion (Over the Air Update) selbst aktualisieren. Der CX 30 hat keine OTA Funktion, möglich dass das später noch nachgereicht wird oder zumindest bei den neuen Modellen verfügbar ist.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • ... verlinkst aber einen Changelog zu der

    und die ist eben NUR für den MX-30.

    Man muss nicht mal so tief nachforschen, in der 4. Zeile steht "... das Update mittels OTA Funktion (Over the Air Update) selbst aktualisieren.

    Moin scy,

    sorry, aber von der Firmwareversion für das Mazda Connect System gibt es mehrere Versionen

    (EU01 = CX-30, EU02 = MX-30, EU03 = CX-5 mit Mazda Connect System und 10,25 Zoll Bildschirm).

    Alle diese Versionen darf der fMH auch von einem Mazda Server downloaden und mittels USB-Stick das Update ausführen.


    Beim MX-30 kann man das Update auch schon über das OTA abarbeiten lassen.

    Aber beispielsweise hat unser sfMH das Update auf Opas MX-30 schon Wochen vor der Freigabe über OTA mittels USB-Stick ausführen dürfen.


    Alles klar???

  • Du schreibst es gibt für den CX 30 eine 11020, ich möchte den Beweis. Den Beweis möchtest du mir bringen indem du einen Changelog von einer MX 30 Firmware zeigst ?


    Also nochmal, ich möchte den Beweis dass es eine EU01_11020 und nicht dass es eine EU02_11020 gibt, ganz einfach :)


    Wie gesagt, was es für den MX 30 gibt ist hier irrelevant und vorallem irreführend hier im CX Forum!

    Für Infos zum MX 30 gibt es das Mazda MX-30 Forum (mx30-forum.de)


    Grüße


    CX30


    Anhang aus urheberrechtlichen Gründen nicht mehr verfügbar.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • (7) MZD 10.23'' - Firmware 7000C0A-EU02_11020 - OTA Update | Mazda CX5-Forum

  • hjg48 : es geht hier um den CX30, weder die EU02 für den MX noch die EU03 für den CX5 sind hier relevant. (zumal im CX5-Link eine EU02 erwähnt wird:/)

    Wir hätten hier nur gern das Changelog für eine evtl. existierende EU01_11020, so es sie denn überhaupt schon gibt.

    Da sollte Dein sFMH vielleicht nochmal gründlicher in seiner Datenbank nachschauen.:saint: Nicht das er seine Lesebrille nicht dabei hatte.:/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.