Tagfahrlicht Umbau - Beta 1

  • Vielleicht hilft es auch die Scheinwerfer vom 3BP mit denen vom CX-30 zu vergleichen....bzw. die Spannungen vom 3er Scheinwerfer zu messen.

    Vielleicht kann man dann auch sehen wie die TFL Ringe angesteuert werden :?:

    Ich würde meinen Mazda 3 BP auch als Vergleichsobjekt zur Verfügung stellen

    Mazda 3 BP seit 05/19

    G122

    Snowflake weiß

    Comfort+

    Style-, Sound- und Techpaket

  • Nordharzer , Standard wäre die Zahlung per Paypal. Wenn Du es per Überweisung zahlen möchtest, dann bitte dem admin eine PN schreiben.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Vielleicht hilft es auch die Scheinwerfer vom 3BP mit denen vom CX-30 zu vergleichen....bzw. die Spannungen vom 3er Scheinwerfer zu messen.

    Vielleicht kann man dann auch sehen wie die TFL Ringe angesteuert werden :?:

    der aufbau der scheinwerfer ist unterschiedlich. was heisst, die LED welche im mazda 3 die ringe ausleuchtet muss nicht zwingend die selbe sein wie im mazda cx-30. das problem ist - ich habe genau einen versuch, wenn der in die hose geht brauch ich einen neuen scheiwerfer und dann vertschüssen sich euro 1.000,- aufwärts. daher muss ich da sorgfältig vorgehen und alle informationen erkunden die ich irgendwie bekommen kann. und da hilft auch ein spiegel in den scheinwerfer stecken und schauen, aber dazu muss er aber raus und daher muss die stossstange runter.


    der erste ders macht hat in dem fall immer die a****karte - denn wenn feststeht das die spannung problemlos verarbeitet werden kann, ist das nachbauen leicht - da kann ja bei richtiger handhabung nix mehr passieren.

    wenn die led getauscht werden könnte wär mir das natürlich egal - geht aber nur der ganze scheinwerfer wie gesagt.


    ich bin kurz mit 11 volt drauf auf den ring - und der war erwartungsgemäß deutlich heller und auch mehr ins blau gehend, super optik.

    hab mich das aber nur 0,5 sek. getraut - eben das mir nicht die led abraucht.


    ich werd mich im ausgebauten zustand mal langsam mit einem externen netzgerät beginnend mit 8 volt rauftasten, auf 9 - 10 volt, wenn ich die type und nennspannung der verbauten LED nicht rausbekomme.

    zur verfügung stehen mir im lichtmodul 2,2; 3,9; 4,9; 8; 11; 14 volt. die hab ich gemessen.


    zudem hab ich in der diagnose rausgefunden - das es sich hier um den LED kreis 3 handelt, der selbst nur ein paar mA zieht und mit 100% leuchtkartft angesteuert wird.


    ich taste mich rann - die 0,5 sek. leuchten haben mich allerdings völlig davon überzeugt das ich das hinbekommen muss, weils um lichtjahre besser aussieht. das TFL ist original so mies das es die front verunstaltet, das hab ich mir letztes gedacht als die meine hinter mir gefahren ist und ich den CX im rückspiegel hatte. und dann kommt der weiße mazda 3 bei mir ums eck (FL3009) und ich denk mir wow.


    wenn da vorne abgebaut ist komm ich auch für die motordämmung besser dazu - muss da ja die unterbodenverkleidung demontieren und von unten auskleiden - von oben ist kein rannkommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • die meine braucht aktuell ihr auto, da kann ich´s ihr schlecht unterm hintern zerlegen :)

    spätestens am wochenende mach ich weiter.


    sohnemanns neuer A6 sollte heute kommen - der möchte auch einige nachrüstungen - da werd ich heute die nacht über dran werken.

  • jungs eine frage - sollen die 2 kleinen leds mitleuchten mit dem ring? ich denke ohne das aktuelle TFL siehts besser aus - was meint ihr?

    Hallo rezis,

    Ich denke es wäre schon ein großer Erfolg wenn wir zusätzlich die untete Lichtleuste als Tagfahrlicht schalten können. Das andere ist doch auch für dich viel zu aufwendig und meiner Meinung auch nicht notwendig.

    Aber wäre schon geil.

    Danke für deine Bemühungen.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • die untere lichtleiste interessiert mich wenig, schaut trotzdem bescheiden aus.

    für mich ist die einzige lösung die wie es der mazda 3 BP hat - und bis das so ist wird getüftelt.

  • die untere lichtleiste interessiert mich wenig, schaut trotzdem bescheiden aus.

    für mich ist die einzige lösung die wie es der mazda 3 BP hat - und bis das so ist wird getüftelt.

    Hallo Stefan, habe gerade im Auto mein Licht probiert, weis Du für was der Knopf da ist am Lichthebel, den man noch rein drücken kann, habe kein Funktion feststellen können oder Licht verändert sich nicht


    Gruß Walter

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU