Plastikplanken bleichen nach bestimmter Zeit

  • Hallo zusammen,

    Habe zurzeit die aktuelle CX 5 KF Modell und überlege auf CX 30 umzusteigen, was mich leicht stört sind die XL Plastikplanken nicht wegen der Optik sondern eher das fast alle Kunstoffplanken irgendwann mit der Zeit ihre Farbe verlieren oder eher bleichen. Bei meiner 2 Jahren alten CX 5 sieht man schon langsam wie die Kunstoffplanken leicht ihre Farbe verlieren trotz Pflege. Und CX 30 mit XL Kunstoffplanke nach 2 Jahren? Da frage ich mich warum die Fahrzeug Ingenieure von Mazda nicht an dieses Problem gedacht haben.

    Die Kunstoffplanken sehen zurzeit bei CX 30 Neuwagen sehr frisch aus aber später? Ich finde da hat Mazda Fehler gemacht, weil das Fahrzeug Design wirklich Wunderschön ist.

    Was denkt ihr?

  • Gut mein CX 5 den ich gegen den CX 30 getauscht habe war 5 Jahre alt.

    Dieser hat ja auch viele Plastik-Verkleidungen, gut viel dezenter als bei den CX 30, aber diese waren nicht ausgeblichen oder es ist mir nicht aufgefallen.

    Ich denke die Wahl der Reinigungsmittel ist dabei wichtig.

    Wenn man mit einen Kärcher drauf hält gibt es Spuren habe ich bei meinen Dienstwagen schon erlebt

    dieser ist ein X trail .8)

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Ich habe meinen CX30 gleich nach dem Kauf mit Collonite Wachs behandelt und auch die Plastikplanken.

    Jetzt nach einigen Monaten hat sich ein leichter Grauschleier gebildet. Diesen konnte ich mit PlastStar von Koch Chemie beseitigen. Sieht jetzt wieder aus wie neu. Habe noch ein Audi Cabrio Bj. 1997 auch hier waren die Plastikteile sehr grau. Auch mit PlastStar behandelt. Sieht aus wie neu.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • ich nutze die Kunststoffpflege von Petzoldt´s, Auto ist 4 Jahre und die Beplankung sieht noch gut aus.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo,

    für die Plastikplanken gibt es gutes Pflegemittel.

    Man muß welches für Außen nehmen.


    MfG

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Hallo,

    ich nehme Alcler 721 RK Premium ,da sieht die Plaste immer wie neu aus.


    MfG

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020