Probleme mit dem Schlüssellosen Verriegelungssystem

  • Moin,

    ich habe auch derade ein Erlebnis gehabt.


    Ich fahre bei meiner Mutter vor, Auto läuft ich öffne die Heckhlappe händisch, um was einzuladen, dann wollte ich meiner Mutter die Beifahrertür öffnen. Ging nicht auch mit der Taste auf`n Schlüssel nicht, musste ich von innen öffnen. :cursing:


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Ich habe die elektrische Heckklappe. Da ist es zunächst normal, dass die Türen noch verriegelt bleiben, wenn man nur die Heckklappe hinten öffnet und das Auto verschlossen war. Die Türen müssen dann separat entriegelt werden, falls Mutti (ohne Schlüssel) schon einsteigen möchte.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • falls Mutti (ohne Schlüssel) schon einsteigen möchte.


    Mama hat keinen Schlüssel, kriegt sie auch nicht ;)

    Gruß Ulli

  • Helg-Adm

    Im Connect gibt es mehrere Möglichkeiten das Verriegeln bzw. Entriegeln zu beeinflussen. Ich bevorzuge die Einstellung bei der das Fahrzeug entriegelt wird sobald man beim Automatik auf die Parkstellung geht.


    Dadurch kann man die "Mutti", bei laufendem Motor, aussteigen lassen ohne weitere Knöpfchen zu drücken.

    pasted-from-clipboard.png

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20