Probleme mit dem Schlüssellosen Verriegelungssystem

  • Genau ... TSI R023-20 oder halt kurzfristig der Griff zu nass (nach Regen oder Waschanlage).


    Ich muss oft meinem Beifahrer den Hinweis rufen "Hand weg", wenn dieser zum Einsteigen ohne Schlüssel den Handgriff an der Beifahrerseite vor mir anfasst und wartend festhält. Dann geht nämlich die Entriegelung auch nicht. Ist das normal?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • die TSI hatte ich gelesen, danke : m0006:

    allerdings betrifft dies nicht BJ 2022.

    Oder doch? ?? : m0008:

    Zumindest ist wohl Kälte und hohe Luftfeuchtigkeit immer noch ein Thema für die Sensoren.

    Ich funktioniere ja auch nicht perfekt bei dem Wetter :m0027:

    Grüße Oby

    CX30 - EZ 05/22 - Skyactiv-X - Selection - Design-Paket - Arctic White - AHK

  • ^^ .... scheint also "normal" zu sein, dass

    a) Beifahrer-Ehefrauen eher die Türen öffnen wollen

    b) die Entriegelungsautomatik an der Fahrertür dann nicht reagiert ;)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Das Problem zeigt sich leider auch meinem 2. (X186) bei naßkaltem Wetter. Da wurde offensichtlich in der Produktion keine Änderung vorgenommen. :(

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Laut TSI wurde sehr wohl was geändert. Zitat:


    nderung der Serienproduktion

    Form und Material der Abdeckung am Touch-Sensor wurden gendert.


    ?(

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Da wäre interessant, ab welchem Produktionsdatum, meiner ist im 4. Quartal 21 gebaut. Sicher hat man die "alten" noch zu Ende verbaut.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von MaVo ()