Probleme mit dem Schlüssellosen Verriegelungssystem

  • Also bei mir funktioniert das Starten ganz normal, nur die Türsensoren werden nicht angesprochen.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • ... meine Frage war aber nicht an dich gerichtet.

    Hätte ja sein können, dass dies bei meinem CX NICHT NORMAL ist, weswegen ich auch ganz schnell wieder auf KeylessGo umgeswitcht habe.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Also beim Motorstart musst du die Fernbedienung am Starknopf halten damit du überhaupt starten kannst, oder wie funktioniert dein Motorstart ohne Keylessgo?

    der Vorgang ist so; Drücke Öffnenkopf am FOB und steige ein, durch Drücken vom Startkopf staret die Maschine.

    Da wirken die Funkwege die oben in den Dokus aufgezeigt wurden.

    Wenn meine Frau den Schlüssel hat und sich mal entfernt, dann kann ich den Wagen nicht mehr starten oder geht aus.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • interessant, also du kannst deinen CX-30 ohne Keylessgo normal starten. obwohl sich der Schüssel in der Hosentasche befindet, nicht schlecht, ist besser gelöst als ein abgeschaltetes Keylessgo.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • ist ganz einfach, es gibt halt bei ihm nur die Antenne im Innenraum des Autos. Die äußeren Antennen für die Verriegelungsgeschichte sind nicht verbaut. Daher öffnen/schliessen per Knopfdruck an der FB und Starten wie bei keyless.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Nochmal wenn ich Keylessgo deaktiviere was im übrigen gar nicht mit dem Energiesparmodus des Schlüssels zu tun hat, der Schlüssel im Energiespaasmodus ist, dann kann ich immer noch mit der Fernbedienung öffnen ins Auto einsteigen und Starten der Schlüssel kann dafür in der Hosentasche bleiben. An den Startknopf muss ich ihn nur bei leerer Batterie halten.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • Man lernt hier nie aus. Ich wußte gar nicht, dass es den CX-30 ohne Sensortasten gibt. Auch bei mir ist die mit Alu ausgekleidete Schlüsseldose die zweite Heimat unserer Mazda-Schlüssel. Wobei meine türgrifftasten die Tage häufig nicht funktioniert haben. Er ist halt wetterfühlig.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • In dem Zusammenhang noch ein Nachtrag. In den Wechseltagen hörte man beim berühren zwar ein Schaltgeräusch, aber die Entriegelung erfolgte nicht.

    Er kommt doch nicht in die Wechseljahre?: m0014:

    Seit 3 Tagen geht es jetzt wieder. Ein echter Warmblüter. : m0008:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990