Test des Skyactiv-X

  • Moinsen,


    das würde sich mit den Aussagen unseres fMH decken, der sagte, dass der X-Motor ungefähr die Einfahrzeit eines echten Diesels hätte, bevor er volle Leistung bringt...


    Oldschool

    CX-5 G194 AWD Newground, EZ 03/2022 + Toyota Yaris Hybrid, EZ 07/2021

  • Schöner ehrlicher Test:thumbup:

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Hallo hier wieder ein neues Video über den CX30 mit X-Motor.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Also ich habe ja den X-Motor und bin rundum zufrieden mit dem Fahrzeug.

    Aus dem Alter wo ich rasen möchte bin ich heraus^^

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Ist alles richtig, bin die letzten 10 Jahre Turbomotörchen gefahren, jetzt beginnt wieder eine Umgewöhnung Phase, solche Videos machen mich einfach wieder unsicher!

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Ich hatte ja letztes Jahr über das gesamte Wochenende einen CX30 mit 122 PS.

    Der war mir wirklich zu schwach. Jetzt mit dem X-Motor ist es schon eine ganz andere Sache.

    Und ja, er fühlt sich wirklich nicht nach 180 PS an. Aber mir langt es trotz Automatik. Einfach ein tolles Fahrzeug.:thumbup:

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Hallo hier wieder ein neues Video über den CX30 mit X-Motor.

    Der Typ hat keine Ahnung. Will unbedingt AWD und AT und jammert, dass er über 7 Liter braucht. Den Test hatte er unter einem anderen Account schon drin. War im wohl peinlich, weil er nicht mal weiss wie man Skyactiv-X schreibt: >>> Test 1 <<< Jetzt hat er vorsichtshalber nichts dazu geschrieben. ;)


    Und der Mazda-Hansel ist nicht die hellste Kerze auf der Torte. Der kann nur eine Phrase: "Genau richtig", alle paar Sekunden. Stefan Raab hätte dieses "Genau richtig" sicher schon auf einen seiner Buzzer gelegt, wenn er noch "TV Total" machen würde.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV