Test des Skyactiv-X

  • Hier mal ein ziemlich realistischer Test:


    n-tv


    Auch was den Verbrauch anbelangt, deckt sich das mit meinen Erfahrungen.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Es sind ein paar falsche Information aufgeführt, aber im Großen und Ganzen entspricht der Test meinem Erlebten:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Ich habe heute gelesen, dass die Leistung des Skyactiv X softwareseitig bis 4000km gedrosselt werden soll.

    Belege dafür wurden jedoch keine geliefert.


    Weiß da jemand mehr zu?

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • MHH


    wo??? Quellennachweis bitte

    das Auto gehört dem Käufer und nicht Mazda , die können doch nicht eigenmächtig über mein Eigentum

    verfügen ohne das ich davon weiß

  • Laut folgendem Video (9:35min) ist dies Aussage eines kroatischen Mazda-Händlers. Wie gesagt, Belege werden keine genannt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • sorry jungs, welche Wirkung hat das Update nun getan? Leistungsminderung? Spritverbrauchsenkung? Begrenzung der Drehzahl?

    irgendwie steige ich beim kroatischen Englisch nicht so durch...

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Huh, an seinem Englisch gibt es doch nichts auszusetzen?


    Von einem Update ist nicht die Rede.

    Er erwähnt nur, dass das Fahrzeug erst 488km auf der Uhr hat und damit noch nicht eingefahren ist. Deshalb sei davon auszugehen, dass sein bisher ermittelter Spritverbrauch sinken wird.

    Dann wird unten zusätzlich schriftlich eingeblendet, dass die Einlaufphase 1000km beträgt und die Leistung des Motors bis zu einer Laufleistung von 4000km softwäreseitig limitiert wird.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL