Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30

  • Skyhessen,


    habe jetzt auf MapsHere nachgeschaut, und hier steht die Strasse mit 50 Km/h drinnen.

    Mazda zeigt immer da 7 Km/h an. Ist eine durchgehende Hauptstrasse innerorts. Die hälfte wird mit 50 Km/h angezeigt und dann springt die Anzeige auf 7 Km/h bis zum Ortschild Ende um.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Ich habe meinen CX-30 jetzt seit einem Jahr und bin auch ein paar Fernstrecken gefahren. Die VZE hatte eine Trefferquote von unter 50 Prozent. Es irritiert mich mehr, als es mir hilft. Kartenmaterial hin oder her (hab immer das aktuellste verfügbare drauf), und egal obs bei anderen Marken auch so mies ist, die VZE ist unzuverlässig und unbrauchbar, bei aller Lobhudelei hier im Forum, was unsere CX30 betrifft.


    Gefolgt vom Navi. Das wurde bei uns von Google Maps über Android Auto abgelöst. Ich will nicht mehr hören, auf St4765 und anschließend auf St432 biegen zu müssen. Das ist schlichtweg unbrauchbar. Das kann mein Navi aus dem Zweitwagen aus 2006 besser, ungelogen. Von den Echtzeitverkehrsdaten, also von den fehlenden, reden wir erstmal gar nicht. Dieser alte Wagen versteht auch meine Sprachbefehle besser.


    Von dem Restkonzept bin ich überzeugt und mag das Auto sehr und in zwei Jahren gibt es den nächsten.

    CX-30 Homura, G122, 6AT, 2WD, deep chrystal blue, Premium Paket, EZ 31.08.2023.

  • Mit der VZE bin ich auch äußerst unzufrieden. Wenn sie denn nachvollziehbar nicht richtig funktionieren würde, wäre das ja ok, weil in gewisser Weise verlässlich. Aber so ist es nicht, mal erkennt das System temporäre Beschilderungen, manchmal nicht. Manchmal erkennt es Verkehrszeichenbrücken, manchmal nicht. Andererseits zeigt es wieder verlässlich großen Mist an. Beispiel: bei uns ist innerorts 30 km/h, die Straße biegt links 90° ab, geradeaus ist eine Fußgängerzone. Die VZE zeigt jetzt ein paar 100m 7 km/h an. Resignierende Antwort vom fMH: Das ist eben so.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Die Kameraausrichtung bringt wenig bis gar nichts. Ich habe sie mehrmals neu kalibriert, trotzdem gilt auf der A93 durchgehend Tempo 80 ;)

    3 BP G-122 SELECTION | Magmarot-Metallic | LEDER, BOSE, i-ACTIVSENSE, DESIGN-Paket

  • agilis93 : das war ja auch früher mal die B15.:m0028:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Kann man eigentlich die Verkehrszeichenerkennung deaktivieren?

    Eigentlich brauche ich die gar nicht - denn den Job macht seit Jahren meine Frau als Beifahrerin. :S ^^

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994