Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30

  • Mit einer Mängelanzeige aber nicht. Wenn Du z.B. Leistungseinbrüche in bestimmten Drehzahlbereichen hast, und das kann dann durch ein Update behoben werden, wird das der Händler mit Mazda abrechnen können.

    Möglich, aber mit einer normalen Inspektion oder einer "echten" Reparatur wird er trotzdem mehr "Gewinn" machen.

    Ein Softwareupdate ist für den Programmierer schwer, aber für alle anderen ein Kinderspiel... Anstöpseln, wenige Mausklicks, Warten, Fertig. Ich glaube nicht, dass die Werkstätten da soviel Geld von Mazda DE für kriegen, dass sich das lohnt. Sonst würden sie es ja bei uns allen mit Freude tun.


    Jede Stunde, die da ein Auto zum Update in der Werkstatt steht, statt ein Auto zur "echten" Reparatur, ist für den Händler ein relativer Verlust.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Moin,

    ich habe meinen CX am Dienstag abgeholt und habe noch nie ein Auto mit VZE gehabt. Fazit, nachdem ich jeden Tag etwa ne Stunde durchs Allgäu fahre: Alles ok - und wenn mal 200 im Display steht, habe ich selbst vorher gesehen, das ich nur 100 fahren darf. Dafür bin ja ICH zuständig - oder soll MAZDA oder die VZE dafür verantwortlich sein, wenn ICH nicht aufpasse? Und eventuell auch meine Strafzettel zahlen? Meckern und Stänkern bringt nix - mit etwas Verstand kommt man auch ohne Stress viel weiter...ich jedenfalls geniesse meinen CX.

  • Naja, 200 hatte ich noch nicht im Diplay, aber da unser Auto sowieso nur max. 190 km/h schaffen soll, laufe ich nicht Gefahr in einer verkehrsberuhigten Zone dann zu schnell zu sein.;);):)

    Aber in unserer Garage dürfte ich durchaus 30 km/h fahren; jedenfalls rückwärts heraus. Doch dann bremst die genüberliegende Hecke das Auto konsequent aus.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Nö, 3m dainter steht dann ein Wohnhaus das bremst auch nur (oder auch nicht) und dann ist das Ergebnis nicht so tolle!;):(

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Seit gestern zeigt meiner keine Verkehrszeichen mehr im Head up Display an, Geschwindigkeit schon. Kann mir zufällig jemand einen Tipp geben wie man es einschalten kann?

  • Einstellen geht über das Connect. Displays - Active Driving Display kann man Verkehrszeichen Erkennung Akivieren ob das dein Problem löst??

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie