Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30

  • P.S.
    Hätte ich jetzt fast vergessen. Wer immer noch auf die Nachrüstung der App Geschichte für die älteren CX-30 Modelle hofft kann nach Aussage des Außendienst Mitarbeiter die Hoffnung aufgeben. Klares nein.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Danke für diese Information.

    Dann gibt es ja noch Hoffnung und ich kann das Schreiben eines Kommentares an den Autobild-Kummerkasten erst mal pausieren.


    Werde meinen Händler morgen mal drauf ansprechen.


    Gruß

    Stefan

    Mazda CX-30 - Skyactiv-X 186PS - Magmarot - AHK

  • Mal unabhängig davon, das der CX-30 m.W. die 'neuen' EU-Vorgaben schon einhält (*1) ... warten wir auch mal die Resonanz hier ab :m0027:

    Wird es so: m0002:oder so : m0010: .... : m0004:


    *1: Was natürlich wegen der Qualität auch diskusionswürdig ist

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • ich kann das Schreiben eines Kommentares an den Autobild-Kummerkasten erst mal pausieren.


    Gruß

    Stefan

    Die greifen erst an wenn die Autos aus der Garantie sind.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Kann man so ein System später nicht wieder downgraden ? : m0003:

    Genauso wie das vorhandene Gepipse wegen dem Gurt, die automatische Handbremse, oder mein persönlicher Favorit der Notbrems Assistent. Der Downgrade wird aus dem Kauf eines Oldtimers bis ca.2015 bestehen. Die haben den ganzen Mist nicht hat bestehen.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • Hab heute ein tolles Statement eines Mazda-Meisters bzgl. der Verkehrszeichenerkennung bekommen, dass ich so noch nicht gehört/gelesen oder wieder vergessen habe : m0015:

    Da ich aber jetzt absolut keine Lust habe, zu suchen, ob es das hier schon gibt, haue ich es einfach mal hier rein: m0012:


    "Die neue TSR ist Sch...., eine Kamerajustierung (eigentlich nur bei neuer Scheibe nötig) hilft normalerweise auch nicht!"

    "Im CX30/Mazda3 ist es eine komplett neue Eigenentwicklung von Mazda, vorher war es ein ausgereiftes Fremdsystem eines ungarischen Herstellers"

    "Es ist Mazda sehr wohl bekannt, aber eben so wie es ist 'Stand der Dinge' ... es wird aber dran gearbeitet und auch er freut sich, wenn es irgendwann vielleicht mal eine V2 o.ä. geben wird"


    Also Füsse gerade und Backen zusammen halten ... es wird alles gut ... irgendwann mal :m0039:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • also der "ungarische Hersteller" dürfte iGO sein, die haben auch HERE entwickelt, aber es ist weniger das VZE selbst, sondern das im Hintergrund agierende Navisoftware, bzw. die Interaktion zwischen "erkannten" VZ und dem "Abgleich" in der Navi, bzw dann das "gezeigte" Resultat auf dem Display.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.