Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30

  • Warum (und wieso) gibt es am Lichtdrehschalter die Funktion "TFL abschalten", wenn man den Drehhebel kurz ganz nach unten dreht?

    Damit man das Licht z. B. im Autokino ausmachen kann.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Gelöscht ;)

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

    Einmal editiert, zuletzt von Maexchen ()

  • Ist ja auch furchtbar wichtig .... CX30 im Autokino   ;)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ab einem gewissen Kuschel-Alter vielleicht nicht mehr ;)

    Bestätigt a bisserl die These dass der CX30 eher von der älteren Generation gekauft wird (wenn ich um die 20/30/40 Jahre alt wäre würde ich den CX30 auch nicht auf der Auswahlliste haben).

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Also, erste Inspektion gehabt und vorher mit dem Werkstattmeister über die ganzen Updates gesprochen (nicht nur für die VZE). Er kennt mich ja schon. Auto musste auch entsprechend lange dort bleiben, die Liste war ja länger (und Abarbeitung TSI für die hinteren Türgriffe bei Kälte).


    Jetzt nach einer Woche fahren: ich bin froh dass die VZE jetzt zu 95% funktioniert. In meiner gewohnten Umgebung, bis auf eine Stelle, bislang alles fehlerfrei erkannt. :thumbup: Ich bin jetzt zufrieden mit der VZE als Unterstützung :)

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021

  • Meint ihr jetzt durch das letzte CMU-Update EU01_11001 bzw. EU06_12004 vom Okt. 2022?


    Mein FMH meinte gestern, für meinen CX30 EZ 6/21 liegt nichts vor? Ich habe ihm jetzt die Infos gemailt ...

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Die R039/22 habe ich schon seit Anfang Mai drauf. Das BAB-Manko (freie Fahrt nach Auffahrt-Tempolimit) ist damit leider noch nicht beseitigt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Die R039/22 habe ich schon seit Anfang Mai ...

    Moin Skyhessen,

    hoffentlich nicht nur für das "VCM" sondern und/auch für das "IC"???


    Problematisch bei:

    Schlechter Sicht der Frontkamera durch äußere Einflüsse

    (Sonnenstand, Regen/Schneefall, verschmutzte/beschlagene Windschutzscheibe).

    Die Kartendaten der Navi SD-Karte sind nicht aktuell!

    Nicht optimaler Platzierung von Verkehrszeichen.