ADAC Test Kompaktwagen im Test: Wer ist am besten vernetzt?

  • Gerade im Netz gefunden https://www.adac.de/rund-ums-f…s/technik/konnektivitaet/

    Versteht einer den Test ziemlich verwirrend, auch ziemlich viele Fehler drin, seit wann kostet das System bei Mazda etwas und der größte Witz " Ein Head-up-Display ist gegen Aufpreis vorhanden" wie bitte, das Display wäre auch nicht hochauflösend .

    Wenn man mal zusammen rechnet was die Systeme bei BMW und Mercedes kosten da kann ich auch natürlich mehr erwarten .

    Klar das Navi bei Mazda ist nicht das beste, aber ich zahle dafür auch nichts.

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • ADAC: Da tummeln sich auch nur sogenannte "Experten". Wie war das noch mit dem Lobbyismus??

  • Sollen sie doch schreiben, was sie möchten. Jeder darf seine eigene Meinung haben. Das gilt auch für Journalisten.

    Ob man mit der Einschätzung konform geht, ist dann Sache jedes Einzelnen. :)


    Interessant für mich ist, dass der VW Golf 8 eine vergleichsweise schlechte Bewertung erhalten hat, die sogar deutlich unter der des Konzernbruders Audi Q3 liegt.

    Da hat Volkswagen wohl wirklich den Vogel abgeschossen, dass selbst so ein industrienaher Verein wie der ADAC nicht mehr beide Augen zudrücken konnte ^^

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Der ADAC war immer auch vor dem großen Skandal nie eine Option für mich. Ich finde den Laden nach wie vor untragbar und gebe keinen Pfifferling darauf was die veröffentlichen.


    Für 8,22 € pro Jahr habe ich einen umfänglichen Schutzbrief für mein Auto bei meiner Versicherung (LVM).

    Gruß H.-W.


    Mazda CX 30 bestellt am 28.11.2019. SKYACTIV-X, AWD, 6GS,, Selection, Onyxschwarz, Bose. Liefertermin: 20.03.2020, 10.03.2020, 22.03.2020, 18.03.2020, 28.03.2020, 03.04.2020.

    Übergabe am 03.04.2020.:) Anbau der AHK am 04.05.2020, Anbau einer Bordsteckdose im Kofferraum.:thumbup:

  • Jedenfalls sieht der Mazda 3 am Geilsten aus. :):thumbup:

    Das ist doch wieder mal alles gekauft von BMW und Mercedes, also tauschen würde ich die auf keinen Fall.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Kein wunder, die letzten 3 neuesten Mazda's haben in der EU kein WiFi.

    Ist das eine entscheidung von MAZDA EU?

    SKYDRIVE LUXURY FWD AT SKYACTIVE-X Machine Gray. Leder, Order 10/11/19 Prod 26/12/19 . Dealer 05/03/20 .Anhangerkupp , :)Lieferung 11/3/20. SpritMon

    Vorher, Taunus 1600, Audi 100, Toyota Corona Mark 2 2300, Mazda 626, 626, 6, cx 3

  • Sollen sie doch schreiben, was sie möchten. Jeder darf seine eigene Meinung haben. Das gilt auch für Journalisten.

    Von Journalisten erwarte ich aber mindestens, das die Fakten korrekt aufgearbeitet und verglichen werden. Das ist nin dem Test in keinster Weise der Fall. Alles sehr stümperhaft.

    Und wenn ich beim "Testsieger" über 52.000€ hinblättern muss und weder für mehr Geld oder gute Worte Android Auto bekomme ist das mehr als schwach.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Schade das nicht wie in China die Oberfläche des Dreh-/Druckschalter ein Touchpad ist, steht was dazu im Motor Talk Forum.

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • ADAC = München; BMW = München; Audi = Ingolstadt; alle = Bayern. Warum wundert ihr Euch da ?:saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.