Anhängerkupplung für CX30

• Ich frage mich warum sollte bei Nachbestellung keine MVG , aber eine ACS verbaut werden?

Ich gehe mal davon aus, das es von Händler zu Händler unterschiedlich ist, da ja die AHK eh kein original Mazda Zubehör ist. Evtl. verbaut mein Händler bei jedem Mazda AHK von ACS.

Am Ende ist es mir persönlich auch relativ egal, da ich mit der ACS super zufrieden bin. Die lässt sich easy anbringen und wieder abnehmen. Das soll wohl bei der MVG nicht immer so problemlos gehen.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Servus und Hallo,

ich habe bei mir beim Neukauf eine MVG vom Händler einbauen lassen.

Das mit dem Abnehmen und anbringen vom Kugelknopf hat so seine Tücken. :cursing:

Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIV-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Good Year 4-Season G-3. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.
    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89