Anhängerkupplung für CX30

  • Hallo,

    Ich habe mir heute eine abnehmbare Anhängerkupplung bestellt. Mit Einbau und elektrik zuhale ich € 790,00 finde ich i.O.

    Habe dann auch gleich einen Fahrradanhänger Thule VeloSpace 938 für 2 e-bikes mitbestellt. Soll nächste Woche geliefert und eingebaut werden.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Beim Fahrradträger hast Du natürlich ordentlich zugelangt.


    Ja aber der Thule ist halt auch kein Billigteil und für meine e-bikes bestens geeignet, da der Abstand der Schienen im Vergleich zu anderen Modellen mit 25 cm recht groß ausfällt. Das brauche ich. Da gebe ich lieber etwas mehr aus und hab was Gescheites. Ist auch gut getestet.

    Mein fMH hat mir da auch ein gutes Angebot gemach. UPE des Herstellers Thule beträgt 629,00.

    Die günstigsten im Netzt werden bei 494 gehandelt. Da sind die 500 Euronen fair.

    Beim Preis für die abnehmbare AK wolle er auch zunächst über 900 € . Habe aber auch noch einen Satzt LM mit Winterreifen bestellt und bei der Gesamtsumme ist er mir bei der AHK noch etwas entgegen gekommen. Habe immerhin einen Umsatz von über 2.300 gereriert.

    Da freut er sich auch. Zumal der Verkauf von Neufahrzeugen erheblich eingebrochen ist. Er hat auch noch Opel im Verkauf die werden mit 30% Abschlag angeboten und trotzdem nicht Verkauft.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Ich habe diesbezüglich auch schon mal recherchiert. Bei Rameder gibt es derzeit noch keine AHK für den CX30, deshalb habe ich mal die vom M3 angeschaut. Da beide die gleiche Basis haben, vermute ich, das es auch bei der AHK keine großen Unterschiede geben wird. Bei Rameder kostet die abnehmbare 289,-€ + 85,-€ für den Jäger E-Satz. Dieser bietet die Möglichkeit der Abschaltung der PDC (obwohl nicht so angegeben, aber in der BA ersichtlich), der E-Satz von TipTronic nicht.

    Gesamtkosten 374,-€ zzgl. Einbau, den man selbst erledigen kann. Mazda ruft 480,-€ für die AHK und nochmal 200,-€ für den E-Satz auf (macht 680,-€ zzgl. Einbau)8|

    Ich bekomme am Montag 21.09. Eine annehmbare Kupplung Rameder eingebaut

    Abnehmbar von unten gesteckt

  • CX30-Driver : hättest Du alles aufmerksam gelesen wäre Dir dieser Beitrag vom 03.03. bestimmt auch aufgefallen.8o

    schau mal auf kupplung.de, da gibts 3 verschiedene Varianten incl. E-Satz lieferbar ab 22.03.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Als ich das Auto gekauft hatte habe ich bei mehrere Anbietern nach gefragt auch bei kupplung.de, ATU und hier vor Ort Autohäuser und Werkstätten immer mit der Aussage gibt es noch keine.


    Keiner konnte liefern angeblich gibt es noch keine für den CX-30

    Erst letze Woche konnte ich bei Rameder bestellen. Und Montag kommt die dran