Herstellungsdatum

  • Wie kann ich erfahren,wann mein CX 30 hergestellt ist.

    Oder muß ich über OBD Steckdose auslesen.

    Wenn ja welches Tool muß auf das Smartphone Iphone 11 Laden.

    Danke

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Karat ()

  • Habe ein Tool gefunden Car Scanner ELM OBD 2 ,

    mal schauen,ob ich was finde.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Karat ()

  • Danke schnurpi 2000

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Zitat von Maverick


    Ich habe folgendes gefunden betrifft den M3 (im mazda-forum.info);)


    JMZ oder JM2 / JM1 = MAZDA Europa / Mazda USA + Canada



    BM = Modellreihe (Wohl bei den ersten ausgelieferten Fahrzeugen trotz des neuen Modells auch noch BL )


    6. Stelle = 1 (Heckantrieb nicht erhältlich) oder 2 (Frontantrieb) 8 (Allradantrieb nicht erhältlich)


    7. Stelle = Karosserie


    8. Stelle = Motorcode


    9. Stelle = Getriebe


    10. Stelle = Modelljahr


    11. Stelle = Produktionsort ( 0 = Hiroshima ; 1 = Hofu )


    ab 12. Stelle = Fortlaufende Produktionsnummer des jeweiligen Jahres


    Das eigentliche Produtionsdatum steht leider nicht drin.

  • Auch Danke nowodka für die Info

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Schau die Riefen DOT Nummer an, das ist auch ein ungefähres Herstellungsdatum eines Fahrzeugs, die Reifen werden nach der Herstellung nämlich nicht zwischen gelagert, aber gleich in die laufende Fahrzeug Produktion geworfen.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Die Reifen werden doch für alle Typen von Mazda gelagert,deshalb ist nach meiner Meinung die DOT

    Nummer ungenau.

    Trotzdem Danke

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Nachdem die Händler anscheinend nicht so gerne damit herausrücken: Ich habe ein Mail an Mazda Österreich gesendet und zwei Tage später hatte ich das Produktionsdatum meines cx30.

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Das Datum, an dem die EU-Übereinstimmungsbescheinigung unterschrieben wurde, ist das genaue Produktionsdatum !!

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20