Hunde transportieren

  • Vielleicht wurde die Frage schon irgendwo gestellt?

    Aber hat jemand einen guten Tipp für den Kauf eines Hundeschutzes? Ich sehe, dass es keinen originalen Mazda-Hundeschutz zum Verkauf gibt.

    Vielen dank

    Margraten - Niederland - Limburg

    Mazda CX3 GTM Soul Red ---> Mazda CX30 Comfort, Skyactive X, Polymetal Gray Metallic (07-11-2019)

    Ganzjahresreifen VREDESTEIN QUATRAC 5 215/55 R18


    Mazda MX5 TS+ Crystal White Pearl

  • Hallo Zusammen,


    ich überlge wie ich am besten meinen Hund mitnehmen kann. Mein Ridgeback ist nicht gerade klein (76cm bzw. 48kg). bedingt durch die feinen kleinen Haare brauche ich etwas, damit ich nicht jedes mal mein Auto saugen muss und auch nicht den ganzen Kofferraum belegt. Gibt es da von eurer seite Erfahrungen/Tipps?

    CX-30 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 110kW (150 PS) Automatik

  • Hallo,

    Amazon schon geschaut.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Manni82


    Benutz bitte die Suche. Dann findest Du unter anderem den Thread Hundeschutz. Und auch andere Threads in denen es schon um den Transport bzw die Sicherung der Fellnase geht. Ich denke wir brauchen nicht mehrere Threads wegen Hunden. Da weiß ja später ein Neuling nicht wo er schauen soll weil alles verstreut ist.;)


    Also ich persönlich mache meinen Hund weder in einer Box noch einfach so in den Kofferraum. Einfach weil es mir zu viele Whatsappschreiber gibt, die es nicht mal wenige Minuten aushalten ohne zu tippen. Mein Hund ist mir genau so vile wert wie jedes andere Fmilienmitglied. Gerade letztes Jahr ist so ein Tipper meiner Frau ungebremst an einer Ampel stehend mit 70-100 km/h hinten rein. Alles war bis zu den Vordersitzen eingedrückt wie eine Zieharmonika.


    Mein Hund kommt auf den Rücksitz in einen Softkkennel. Beim Ridgeback bleibt Dir eigentlich nur eine Box (oder ohne) für den Kofferraum. Wegen Trenngitter etc findest Du schon Antworten in den oben genannten Threads. Oder ein Anhänger.


    Damit er nicht den ganzen Kofferraum belegt ist ja eine Box angesagt. Eine der besten Hundeboxen kommen von Schmidt Hundeboxen (hundeboxen.de). Die hatte ich früher immer bis ich bei Auffahrunfällen diverse Hundeleichen gesehen habe. Da gibt es Standardboxen oder Maßanfertigen je nach Modell. Da wird jeder cm des Kofferraums ausgenutzt. Und die Neigung der Heckscheiben passt ganz genau etc. Der CX-30 ist noch nicht dabei.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 30er , ich hab grad Hund in der Suche eingegeben, aber ich finde da nur diesen Freed. Wo bitte sollen die anderen sein?;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.



    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022


  • Hast Du vielleicht nur oben auf Suche geklickt und vergessen, dass dann automatisch "Dieses Thema durchsuchen" vorausgewählt ist? :P


    Ich hab es gerade wieder probiert mit Suche:Hunde Und dann wird der von mir im ersten Satz oben erwähnte Thread "Hundeschutz" definitiv gefunden: Hundeschutz Er ist zwar erst kurz, aber es gibt ihn definitiv. Der Rest mit Hundeabtrennungen etc ist in irgendwelchen Threads verstreut.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • stimmt, deshalb hab ichs nich gefunden. Danke Dir.:thumbup:;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.



    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022


  • ich habe mal die beiden zusammengeführt.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.



    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022


  • "Hund befördern" :D:D:D


    Mein erster Gedanke ging in die falsche Richtung.;)


    Ich bin auch zwei mal befördert worden......Mitte 1989 zum Gefreiten, Ende 1989 zum Obergefreiten. Das ist lange her.... aber wer seinen Hund befördern möchte bitte gerne, wenn der Hund es ver/ge...dient hat. ;)

    Gruß H.-W.


    Mazda CX 30 bestellt am 28.11.2019. SKYACTIV-X, AWD, 6GS,, Selection, Onyxschwarz, Bose. Liefertermin: 20.03.2020, 10.03.2020, 22.03.2020, 18.03.2020, 28.03.2020, 03.04.2020.

    Übergabe am 03.04.2020.:) Anbau der AHK am 04.05.2020, Anbau einer Bordsteckdose im Kofferraum.:thumbup:

  • Maverick

    Hat den Titel des Themas von „Hund befördern“ zu „Hunde transportieren“ geändert.
  • überredet H.-W. ich hab den Titel mal geändert.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.



    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022


  • Moin Axel,


    wegen mir hättest du den Titel nicht ändern müssen. Es liegt schon an mir, dass ich gelegentlich um die Ecke denke und mir darum Zweideutigkeiten auffallen.


    Bleibt heiter.

    Gruß H.-W.


    Mazda CX 30 bestellt am 28.11.2019. SKYACTIV-X, AWD, 6GS,, Selection, Onyxschwarz, Bose. Liefertermin: 20.03.2020, 10.03.2020, 22.03.2020, 18.03.2020, 28.03.2020, 03.04.2020.

    Übergabe am 03.04.2020.:) Anbau der AHK am 04.05.2020, Anbau einer Bordsteckdose im Kofferraum.:thumbup:

  • kommt halt immer auf den spezifischen hund an.


    Meiner fährt auf der rückbank mit verstärkten autogeschirr (inkl karabiner so wie hier zu sehen: Hunter AutosicherheitsHundegeschirr Comfort Größe schwarz (Affiliate-Link)) die meisten verkaufen gurthalterungen sind ja nur für sicherung im stand gelistet) und ner autoschutzdecke von kleinmetall mit.



    Box im kofferraum wäre horror für Sie das noch umzulernen. Muss ja schließlich fahrlehrerin spielen und alles beobachten:D

    Bald auch im cx30

    Ist mein kompromiss zwischen sicherheit und komfort (für den hund).


    Edit: link geändert google hat gleich aus dem Amazon link nen afiliate link gemacht :cursing: