Hunde transportieren

  • "Hund befördern" :D:D:D


    Mein erster Gedanke ging in die falsche Richtung.;)


    Ich bin auch zwei mal befördert worden......Mitte 1989 zum Gefreiten, Ende 1989 zum Obergefreiten. Das ist lange her.... aber wer seinen Hund befördern möchte bitte gerne, wenn der Hund es ver/ge...dient hat. ;)

    Gruß H.-W.


    Mazda CX 30 bestellt am 28.11.2019. SKYACTIV-X, AWD, 6GS,, Selection, Onyxschwarz, Bose. Liefertermin: 20.03.2020, 10.03.2020, 22.03.2020, 18.03.2020, 28.03.2020, 03.04.2020.

    Übergabe am 03.04.2020.:) Anbau der AHK am 04.05.2020, Anbau einer Bordsteckdose im Kofferraum.:thumbup:

  • Maverick

    Hat den Titel des Themas von „Hund befördern“ zu „Hunde transportieren“ geändert.
  • überredet H.-W. ich hab den Titel mal geändert.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Moin Axel,


    wegen mir hättest du den Titel nicht ändern müssen. Es liegt schon an mir, dass ich gelegentlich um die Ecke denke und mir darum Zweideutigkeiten auffallen.


    Bleibt heiter.

    Gruß H.-W.


    Mazda CX 30 bestellt am 28.11.2019. SKYACTIV-X, AWD, 6GS,, Selection, Onyxschwarz, Bose. Liefertermin: 20.03.2020, 10.03.2020, 22.03.2020, 18.03.2020, 28.03.2020, 03.04.2020.

    Übergabe am 03.04.2020.:) Anbau der AHK am 04.05.2020, Anbau einer Bordsteckdose im Kofferraum.:thumbup:

  • kommt halt immer auf den spezifischen hund an.


    Meiner fährt auf der rückbank mit verstärkten autogeschirr (inkl karabiner so wie hier zu sehen: Hunter AutosicherheitsHundegeschirr Comfort Größe schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) die meisten verkaufen gurthalterungen sind ja nur für sicherung im stand gelistet) und ner autoschutzdecke von kleinmetall mit.



    Box im kofferraum wäre horror für Sie das noch umzulernen. Muss ja schließlich fahrlehrerin spielen und alles beobachten:D

    Bald auch im cx30

    Ist mein kompromiss zwischen sicherheit und komfort (für den hund).


    Edit: link geändert google hat gleich aus dem Amazon link nen afiliate link gemacht :cursing:

  • nowodka


    Also würde der afiliate link zugunsten vom cx30 forum gehen? Also ist er automatisch erst hier mit einfügen des links generiert worden?


    Ich dachte der geht dann auf den deckel von jemand anderen und ist deshalb hier nicht gerne gesehen,wie in anderen foren auch. Deshalb hatte ich es geändert


    Wenn das so ist hätte ich ihn natürlich stehen gelassen und gerne dem tollen forum gegönnt:thumbup:


    Aber gut dies für die zukunft zu wissen.

  • CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Nachdem ich im www und auf persönlichen Kontakt mit Schmidt-Fahrzeugbau & Alpuna (beide haben den Kofferraum noch nicht vermessen) nicht fündig geworden bin, bekommt meiner jetzt eine Sonderanfertigungen einer Doppelhundebox von Faustmann Hundeboxen (https://www.faustmann-hundeboxen.de) für den Kofferraum.


    War gestern zum Ausmessen da. In 8-9 Wochen wird dann hoffentlich die Box geliefert. Die Firma befindet sich gerade im Umzug, deswegen dauert es leider etwas länger. Die Box kommt mit maßangefertigten Kissen (in Wagenfarbe), Notklappe, Stoßstangenschutz und Trennwand (zum Herausnehmen) daher.


    Wenn Sie eingebaut ist, werde ich mal Fotos einstellen.


    Die Box ist übrigens 2 Möpschen und wird 55 cm hoch, endet somit auf Höhe der oberen Kante der Rücksitze.

  • na da werden die Möpse sich aber freuen, Manu.:): m0007:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.