Ganzjahresreifen

  • Ja. Einfach bei den diversen Onlinereifenhändlern oder vorort schauen. Michelin Crossclimate sind sehr beliebt hier im Forum. Gut sind auch die Goddyear 4Seasons Gen2 oder Bridgestone weather control A005


    Google einfach mal nach Allwetterreifen Test Autobild ADAC oder so.


    Da du ja inzwischen von dem Selection sprichst willst du nun die 18". Dann musst du nach "215/55 R18" schauen wegen der Reifen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Hab meinen direkt mit den Crossclimate Reifen bestellt, ist also kein Problem.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Mein Händler rüstet die Reifen dann um wenn er da ist, in Japan wird das natürlich nicht gemacht. Aber Hauptsache ist das die richtigen Reifen drauf sind.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Jep, man kann an de Reifen nichts ändern per Bestellung.


    Entweder der Händler macht's so auf seine Kappe (Kosten). Oder man zahlt Aufpreis, da er ja die Dinger auch zum Reifenhändler bringt (oder nicht) und dann muss der Reifen abgemacht, der neue drauf, RDKS montiert und ausgewuchtet werden. Zudem ist ein Ganzjahresreifen ja normal teurer.


    Macht der Händler nicht mit kann man es beim Reifenhändler mit einem Deal (seit Trump kann ich das nicht mehr hören) probieren. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Mein Händler rüstet die Reifen dann um wenn er da ist, in Japan wird das natürlich nicht gemacht. Aber Hauptsache ist das die richtigen Reifen drauf sind.

    Der Händler wird es schon richten. Das Auto ist teuer genug und irgendetwas ist immer drin

  • Logisch, hab ich ja in Auftrag gegeben und das wird auch klappen so wie beim jetzigen CX-3.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Ich überlege auch wegen der Crossclimate. Wundert euch nicht wenn ihr die Crossclimate + wollt und sie nicht bekommt. Ich habe mich gewundert wieso Reifen.com usw die einfach nicht anzeigen will. In der Grösse 215/55/18 gibt es sie nur als Crossclimate SUV.


    Was der genaue Unterschied ist kann nicht einmal die Website von Michelin klären. Ausser dass man 10% Offroad fahren kann.


    Bei Michelin (https://www.michelin.de/unterstuetzung) selbst kann man ja mit einem "Autoreifenexperten" reden. *hüüüüüstel* Der da dran war kannte nicht mal den Crossclimate und tippte bei jeder Fragen auf dem PC rum uns sagte dann 'Moment, das System ist langsam'. Sprich ein komplett inkopetenter Callcenter-Junge der von rein gar nichts Ahnung hatte und immer den PC fragen musste. Er bekam sogar heraus dass das wohl ein Allwetterreifen sein muss. Und das beim Hersteller direkt.

  • Ich schätze mal das sind verstärkte Reifen mit höherer Traglast

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020