Sitzbelegung

  • also bei mir meckert es sofort mit lauten signalton wenn hinten rechts eine person angeschnallt sitzt und links der hund angeschnallt ist sobald dieser minimal in die mitte kommt geht der alarm los falls das mittlere gurtschloss leer ist



    Wenn bei dir die symbole immer leuchten scheint das bei dir ein (positiver) deffekt zu sein


    Bei mir leuchten Sie nur (inkl signalton) wenn eine last drauf ist und das gurtschloss leer ist.


    Ansonsten sind die lichter aus.

    Skyactiv X 179, Schalter, FWD, Deep Crystal Blue Mica, Selection, Activesense, Bose, EZ 09/20

  • Ich hab da nie drauf geachtet weil ich sowieso nur alleine fahre. :) Vielleicht gehen die Lichter oben auch nach kurzer Zeit aus.


    Also Töne hab ich noch nie gehört. Wie gesagt da leuchten oben nur die 3 roten Anschnallsymbole weil die Gurte nicht im Schloss sind. Stecke ich den Gurt ein geht geht das entsprechende Symbol auf grün.


    So hab grad extra meine Frau mal hinten platziert. Da ist kein Unterschied ob Platz belegt oder nicht. Die Symbole leuchten nur rot, und wenn sie sich anschnallt geht das Symbol auf grün. Schnalle ICH mich nicht an, also auf dem Fahrersitz, nervt ein Ton so eine Minute lang. Auf allen anderen Sitzen nicht.


    Achja und die Symbole oben gehen nach wenigen Metern auch aus.


    Das kann doch nur Einstellungssache sein.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • So hab grad extra meine Frau mal hinten platziert.

    Du machst ja Sachen mit Deiner Frau?

    Wenn bei mir jemand hinten sitzt und sich nicht anschnallt geht sofort die Piepserei los! Die roten Leuchten sind anfangs auch an, gehen aber nach kurzer Zeit aus. ( wenn niemand hinten sitzt). Also: der Alarm funktioniert prima. Habe ja nur mal gefragt ob man das hinten abschalten kann. Denn meine Sporttasche wiegt auch etwas und der vollbelegte Katzenkorb auch. Um die Sachen nicht immer anschnallen zu müssen würde ich den Alarm gerne abschalten können. Leider geht das aber nicht. Also lassen wir das so

    CX 30 Skyactiv X Selektion, Automatik, Design- Paket, Aktiv sense- Paket, Diamantsilber

    seit 07.02.2020 ;)

  • @30 er


    Dann muss direkt ich mal den fmh anhauen ob er mir das auch umstellen/umprogrammieren kann. Im menü ist leider nichts zu ändern.

    Skyactiv X 179, Schalter, FWD, Deep Crystal Blue Mica, Selection, Activesense, Bose, EZ 09/20

  • Ich versteh das nicht. Ich bin ja nicht der Einzige wenn man die Beiträge im Thread liest, bei dem es nicht Alarm schlägt.


    Ich hab halt im Januar alles eingestellt wie ich es haben möchte. Ob das auch bei den Einstellungen war kann ich nicht mehr sagen. Bei Gelegenheit klick ich mich nochmal durch.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • @30 er. Nach anleitung hast du vollkommen recht.


    Hab doch was gefunden.

    7-75

    Rücksitz

    Das akustische warnsignal ertönt nur, wenn ein sicherheitsgurt nach dem anlegen gelöst wurde.


    Muss ich gleich nochmal testen wenn der signalton kommt ohne dass vorher der gurt belegt war gehts ab zum fmh für mich.

    Skyactiv X 179, Schalter, FWD, Deep Crystal Blue Mica, Selection, Activesense, Bose, EZ 09/20