• Maverick: laut meiner Werkstätte ist der Bereich Fahrassistenz gegenüber anderen früheren Modellen eingeschränkt worden, betrifft aber nicht den Abstandstempomaten, sondern den Spurhalteassistenten der ab 65 aussteigt, was man auch an den dünnen statt den dicken Linien erkennen kann. Es lässt sich, zumindest bei mir, unter 35 Km/h auch nicht aktvieren. Der Stauassistent funktioniert ergo auch nur in diesem schmalen Bereich. Das ist für mich überraschend dass das bei dir gehen soll, weil du ebenfalls 6-Gang-Schatung hast. Angeblich geht das nur wenn man Automatik hat.

    Seit dem Service und den Updates geht die View-Taste-Ansicht nur noch 2x nach vorne und 1x seitlich, nach hinten geht es nicht mehr, nur wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Ebenso schaltet sich die Start-Stopp Geschichte bei den Ampeln aus und nach 30 sec. wieder ein, ohne dass ich irgendwas betätige. Ich schalte das Ding jetzt beim Wegfahren aus, ebenso wie ich den Auto-Hold aktiviere, weil das auch nicht klappt. Meiner ist aus September 2019, wahrscheinlich voller Bug´s im System, und meine Werkstätte ist unfähig das zu beheben.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Maverick hat "nur" einen CX-3, grundsätzlich ist es beim CX-30 so, dass es mit Schaltgetriebe keinen Stauassistenten gibt. Laut Bedienungsanleitung 4-120 funktioniert der Spurhalteassistent erst bei Geschwindigkeit ÜBER 60 km/h.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket