• Hallo in die Runde . Habe meinem cx30 erst seit gestern und auch schon einiges gelesen. Ich hätte gerne gewußt ob es so was wie einen Tempomaten gibt wo ich 30km/ h eingeben kann. Wohne in einer 30er Zone und bei meinem alten Kia Tempo 30 gefahren Knopf gedrückt und FERTIG. Wer kann mir helfen. Knöllchen habe ich auch schon mit dem neuen!!||

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • Solmecke hilft Dir !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einen Knopf gibt es nicht, Du kannst aber relativ einfach im Limiter oder Tempomat einstellen. Das ist vom Aufwand her sehr überschaubar. Auf die eingestelle Geschwindigkeit hast nur Du Einfluß und nicht irgendein Knopf.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Wolli58 : Du hast aber schon das Handbuch gelesen und/oder vom Verkäufer ne Einweisung bekommen. Dein CX30 hat sogar einen Abstandstempomaten. Einfach 30km/h fahren und den Tempomaten aktivieren, ist wie beim KIA oder VW oder BMW oder Audi..........;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick, leider ist das beim CX-30 anders, da kannst bei 30 nichts aktivieren. Erst ab 35 Km/h geht das. Da ist Mazda relativ eigen, auch der Stauassistent steigt bei 55 Km/h aus, und unter 25 km/h wird das System deaktiviert. Daher ist es bei Stopandgo wenig hilfreich, ebenso bei langsamer Kolonne über Tempo 55. Da sind andere Hersteller schon wesentlich weiter in der Entwicklung.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.