Leasing und Versicherung

  • Ja, jeder sollte sich Gedanken machen, was am Besten zu ihm passt. Ich hätte auch aus dem Grund geleast um das Auto wieder bequem los zu werden, wenn das Geplänkel mit dem Klima die Abwertung des Autos weiter fördert. Nur schlimm, dass viele Leute, ohne sich wirklich Gedanken zu machen, hinter diesem Drama herlaufen.

  • Es stellen sich halt beim Leasing viele Fragen: Was will/kann ich anzahlen, welche realistische jährliche Laufleistung hat man. Laufzeit des Vertrages. möglicher Wertverlust, Fahrzeugübernahme nach Laufzeitende? und der von Maverick genannte GAP-Aufschlag bei der Kfz-Versicherung.

    Leasingangebot von Mazda-Leasing war: 28.900€Listenpreis (CX-30, 6Gang, X-Motor, Selection, Silber/Metallic, Händlerpreis 24.800€. 6000€ Anzahlung, Laufzeit 48 Monate, bei einer jährlichen Ll. von max 30.000km (man sollte sich schon realistisch einschätzen!), 141€ Leasing. Das ergab einen Restwert von 12.500€. Die Leasingfans werden es machen. Der alternative Autokredit ist derzeit sehr günstig. Trotzdem sollte ein Kredit nie über die eigene Verweildauer des finanzierten Autos in den eigenen Händen liegen. Dadurch steigen dann entsprechend die monatlichen Belastungen schon spürbar an. Da sollte man auch nicht nur von eigenen finanziellen Sonnenscheinmonaten ausgehen. Aber wie gesagt, dass muss jeder nach eigenen Fähigkeiten klären.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Wo liegt denn der Zinssatz bei einer Finanzierung aktuell? Als ich mich für das Leasing entschieden habe, war der Kreditzinssatz zwar auch um einiges niedriger, aber den niedrigen Zinssatz gabs nur mit der Bezahlausfallversicherung. Die schlägt so dermasen zu Buche, dass das die Finanzierung doch wieder teurer war=O

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_de ()

  • Ach ja... der GAP-Aufschlag ist bei meiner CosmosDirekt-Versicherung quasi nicht vorhanden. Ich habe den Comfort-Tarif mit Rabattschutz... da ist der GAP-Schutz automatisch dabei... jetzt kann ich ihn zum ersten Mal gebrauchen:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Ich lease jetzt schon das dritte Auto und hatte noch nie Probleme. Man muß sich natürlich im klaren sein ob man sich die Rate über die ganze Laufzeit leisten kann. So wie ich auch sind halt nicht Viele in der Lage Bar zu kaufen. Und ich möchte trotzdem ein "modernes" Auto fahren. Wenn man gewisse "Gefahren" im Vorfeld entschärft ist es eine gute Alternative. Gibt auch genug Schauermärchen übers Leasing. Das kommt noch aus der Anfangszeit. Versicherungsmäßig komme ich auf €120,- im Monat.

    Mazda CX-30 bestellt am 03.02.2020 Skyactive G-122PS Comfort+ Machine Grey Style Paket

  • Ich lease das erste Mal jetzt. Ihr habt mich da jetzt ganz schön verunsichert. Aber habe gerade mal online bei meiner Versicherung ausrechnen lassen. Ob privat finanziert oder Leasing macht da keinen Unterschied bzgl. der Kosten für die Versicherung. Mache dieses Mal Leasing weil man mit der ganzen Klimadebatte einfach net sicher sein kann wohin es in den nächsten Jahren geht.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?

  • peda76 , 120,-€ Versicherung im Monat??? Wirklich?? Das sind 1440,- im Jahr allein nur Versicherung, ich zahle für den CX3 grad mal die Hälfte. Wie hoch ist dann die Leasingrate noch?

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • peda76

    Interessant wären noch die Eckdaten Deiner Versicherung... SF-Einstufung, Vollkasko mit welcher Selbstbeteiligung.... 120€ im Monat ist auf den ersten Blick schon viel... aber wenn man die Eckdaten weiß eventuell nicht mehr:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Wenn die 120 Euro fürs Quartal sind, käme es in etwa hin

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?

  • Ich lease das erste Mal jetzt. Ihr habt mich da jetzt ganz schön verunsichert. Aber habe gerade mal online bei meiner Versicherung ausrechnen lassen. Ob privat finanziert oder Leasing macht da keinen Unterschied bzgl. der Kosten für die Versicherung. Mache dieses Mal Leasing weil man mit der ganzen Klimadebatte einfach net sicher sein kann wohin es in den nächsten Jahren geht.

    Eigentlich ne gute und vernünftige Entscheidung, Kathy!!

    Sicherlich gehen hier, wie bei vielen Dingen rund um die Fahrzeuganschaffung, die Meinungen immer weit auseinander!

    Ich habe in der Vergangenheit, hier spreche ich von gut 15 Fahrzeugkäufen, sehr oft Leasing, wie auch Ballonfinanzierungen gewählt. Meist unterstützte der Hersteller diese Geschäfte mit kräftigen Nachlässen!!

    Bei meiner HUK Coburg (seit vielen Jahren dort Kunde) ist es auch völlig gleich, ob Du finanzierst oder Leasing machst. Da wirken sich andere Faktoren, wie Garage, Vielfahrer, mehrere Nutzer, Alter des Versicherungsnehmers usw. (aber das kennen ja alle hier zur Genüge-egal welche Gesellschaft!!). Und Du hast vollkommen Recht, keiner weiß, wo diese anhaltende Diskussion über Klima noch hinführt!!??

    Nach Deiner Laufzeit gibst Du den CX-30 einfach zurück und schaust mal, was es dann so für Angebote gibt (z.B. bei Mazda!!)

    Bei mir bislang ohne jeglichen Stress bei der Rückgabe, sicherlich solltest Du dort keinen völlig verbeulten und zerknitterten Wagen vorführen!!

    Unabhängige Gutachter (im Auftrage Deines Händlers) nehmen das Fahrzeug in Augenschein- und fertig!

    So soll es dann auch in ca. 3 Wochen mit meinem aktuell noch cx-3 sportsline geschehen!!

    Gruß Bernd

    bestellt am 29.10.19: CX-30 Skyactive-G 2.0 M Hybrid, Skyactive-Drive AG, Obsidiangrau Metallic (42S), i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate SUV

    Auslieferung: 02. März`20