Leasing und Versicherung

  • Habe auch diverse Versicherungen verglichen. HUK24 war bei meinen Parametern am günstigsten.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Frankie70, Mixxerdriver,

    Ich bin auch schon seit vielen Jahren bei Huk24 und sehr zufrieden. Ich hatte auch vor 10 Jahren mit einem 3 Monate neuen Auto einen selbstverschuldeten Unfall. An einer unübersichtlichen Kreuzung mit parkenden LKWs habe ich ein vorfahrtsberechtigtes Auto zu spät gesehen, wäre mit Assistenzsystem wahrscheinlich nicht passiert :/ Innerhalb einer Woche war ein Interessent für den kaputten Neuen gefunden, Auto verkauft und die Differenz von der Vollkasko auf dem Konto. Besser und schneller feht es nicht :thumbup:

    Mazda CX-30 X AWD (AT, Design Paket, i-Activsense Paket, Bose Sound System, Lederausstattung) in Onyxschwarz :)

  • Richtig sparen tut man leider aber auch nur wenn man den Versicherer regelmäßig wechselt. Ich war jahrelang bei AXA, die SF Klasse immer besser, der Beitrag jedes Jahr höher. Diesmal bin ich zu VHV gewechselt in den Exclusiv Tarif, bezahle da für Vollkasko weniger als für meinen alten nur mit Teilkasko.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Werde dieses Mal auch den Versicherer wechseln, hin zu, dem wo 25 Jahre versichert war.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Bin schon jahrelang bei der DEVK, war dieses mal überrascht das "kleine" SUV um vieles teures sind als mein Astra. Bei langjähriger Kunden hat man dann gerechnet bis es passt.8o

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Richtig sparen tut man leider aber auch nur wenn man den Versicherer regelmäßig wechselt. Ich war jahrelang bei AXA, die SF Klasse immer besser, der Beitrag jedes Jahr höher. Diesmal bin ich zu VHV gewechselt in den Exclusiv Tarif, bezahle da für Vollkasko weniger als für meinen alten nur mit Teilkasko.

    Was soll man denn bei 280 Euro im Jahr noch sparen. Mein MX5 hab ich auch da versichert. 2 Autos, für weniger als 600 Euro im Jahr, und der MX5 ist ganzjährig angemeldet. Mit Vollkasko.

    Gruß Thomas...(der mit dem BOSE-beschalltem, obsidiangrauen, Frontangetriebenen CX30 G122 Automatik)

  • scy

    Das mit dem regelmäßig Wechseln stimmt nicht ganz... ich bin bei der Cosmos... ich vergleiche jedes Jahr den Cosmos-Tarif mit diversen anderen Versicherungen... anschließend rufe ich bei der Cosmos an und frage was beitragsseitig noch geht... dieses Jahr habe ich bei unseren vier Autos zusammen irgendwas um die 340 € gespart. Das Telefonat hatte ca. 10 Minuten gedauert:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • 280€ im Jahr... Wahnsinn! Da kann ich mit meiner SF4 nur von Träumen :D


    Meine Meinung zum Thema Leasing:

    Natürlich bin ich mir über die möglichen Vorteile dieses Systems im Klaren, aber In meinen Augen ist Leasing nichts anderes als eine Langzeitmiete, die leider allzu oft nur dafür missbraucht wird, um sich mit Autos zu profilieren, die zum Barpreis unerreichbar wären.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • NaNa. X(Nicht solche Unterstellungen! Nur weil man schon immer einen Röhrenfernseher hatte, lohnt sich trotzdem der Blick über den eigenen Tellerrand. Ob Du nun das Pferdehobby Deiner Tochter mit monatlich 200€ sponserst oder Deinen eigenen Traum mit kalkulierbaren Aufwendungen realisierst... Ich hoffe doch sehr, dass Du allen Verlockungen immer strikt abschwörst.;)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990