2021er CX-30 mit Turbo ?

  • ich hab die beiden mal zusammengeführt.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich wundere mich schon lange das immer alle Sagen Mazda ust der Hersteller der alles anders macht und keine Turbo Motoren anbietet. Dabei gibts div. Turbo Modelle schon immer. Nur hier halt nicht. Aber falls er doch mal im cx 30 kommt gibt es sicher Importe.


    Abgesehen davon, die USA ein Land der Cruiser. Deutschland freie Autobahn. *Ironie an* Da macht es schon Sinn die starken Motoren nur in der USA anzubieten und nicht in Deutschland.

  • jepp, kannste bei mir kaufen. Forensonderpreis 80000,-€:D:D;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • könnte Coronabedingt ca. 60 Monate dauern. Muß ja alles selbst zusammenschrauben.8o Außerdem ist die Bestellannahme derzeit nicht besetzt.^^

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ach, so ein Motor für den CX-30 ist doch Käse.

    Ein Skyactiv G2.5T

    1) wäre in der Anschaffung teurer als ein Modell mit Skyactiv-X

    2) würde mehr verbrauchen

    3) wäre in der Steuer teurer

    4) wäre in der Versicherung teurer

    5) würde Mazda mit den 2021er EU-Grenzwerten in den Ruin stürzen.

    --> Ergo, niemand würde ihn sich kaufen und er wäre für Mazda ein Minusgeschäft.


    Wenn ich den Preis meines CX-30 mit X zugrunde lege und da noch einen Aufpreis für den 2.5T draufrechne, liege ich schon nahe an der 40k Marke... wofür ich auch einen Ford Mustang Ecoboost mit 290PS kriegen könnte. Oder ich lege nochmal humane 6k drauf und hol mir gleich den 5.0 V8 mit 450PS.

    Mit DEM Auto kann man dann auch wirklich auf dicke Hose machen.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL