1. Inspektion 20Tkm

  • Man erkennt sehr gut, dass sich einer mit beiden Händen abgestützt hat.


    Ich mache das nicht bei offener Motorhaube 🙂


    Es ist nichts verkratzt und der Service wurde durchgeführt.


    Ich fand es gut, dass sich sofort jemand gemeldet hat und gesprächsbereit war. Da habe ich auch schon ganz andere Sachen erlebt.


    Bin nur erstaunt, welch große Preisdifferenzen es beim 1. Service gibt.

    Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen

  • Erste Inspektion hier auch.. 215€


    Da wurde auch direkt der Sitzbezug auf der Fahrerseite ausgetauscht da die Naht aufgegangen war (Garantie).


    Leider wurde das Auto mir mit Mängeln zurückgegeben..


    Lenkrad, Leder beschädigt und eine klebrige Substanz die an der Mittelkonsole verteilt ist....


    Ringe trage ich keine und gegessen/getrunken wird im Auto nicht. Da ich das Auto und den Zustand sehr gut kenne ist stark davon auszugehen das die Werkstatt da Mist gebaut hat..

  • Da einem diese Mängel ja schon beim Einsteigen auffallen, wirst du das wohl auch gleich bei der Nach-Inspektion-Entgegenname des Fahrzeuges bemerkt und vor Ort geklärt haben. Da is jetzt die Frage, wars schon vorher da oder nicht, hoffentlich hat das AH Fotos vom sauber übergebenen bzw. du vom sauber abgegebenen Auto... nur für den Fall :thumbup: Eigentlich macht das ja kaum einer, da man normalerweise immer davon ausgeht, das alles glatt geht. Hoffentlich is das an der Konsole nichts was sich eingefressen hat :/

  • Wenn ich so einen Schwachsinn höre... wenn man Vertrauen in die Werkstatt hat inspiziere ich selten da Fahrzeug. Von der Fahrerseite aus beim Einsteigen konnte man das nicht sehen. Da die Flecken auf der Beifahrerseite sind hat diese meine Freundin bemerkt, das mit dem Lenkrad habe ich später beim rangieren ,,erspürt''. Da ich den Zustand meines Fahrzeuges komplett kenne und sehr penibel damit bin, wusste ich das die Schäden vorher nicht da waren.


    Eben beim Freundlichen gewesen..Der Aufbereiter ist in 2 Wochen wieder da, dann wird versucht es zu reparieren/ zu reinigen, wenn's nicht geht dann neu.

  • Viele haben ja schon nach ca. 3000 km freiwillig einen Ölwechsel hinter sich.

    Anscheinend hat sich das wohl auch beim Mazda-Inspektionsintervall-Algorithmus rum gesprochen. ;)

    Heute morgen grinste mich mittig im Tacho die Mitteilung an, dass ich demnächst doch bitte beim fMH einen Inspektionstermin vereinbaren sollte, nach sagenhaften 2.486 km!

    Da ich laut Anzeige und App noch 995 km Zeit habe, passt der vorab geplante Termin Anfang März für die 1. Inspektion bestens.

    Nach Rücksprache mit dem technischen Kundendienst ist dieser höfliche Hinweis allerdings nicht verbindlich für die Werksgarantie.

    Es gelten nach wie vor 20.000 km oder innerhalb 365 Tage, je was als Erstes eintrifft.


    IMG_20260116_103524.jpg

    Gruß Alex


    * 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

  • CX-30 Alex

    in 10 Monaten knapp 2500km, Vielfahrer bis du definitiv nicht. 😁

    Das kommt davon, wenn die Frau einen schnellen Firmenwagen fährt und das Motorrad doppelt soviel Jahres-KM als der CX-30 auf dem Tacho hat.

    Der CX-30 wird derzeit maximal an zwei Tagen in der Woche so um die 60 km zum Einkaufen bewegt, das entspricht dann der Fahrleistung von knapp 2500km in 10 Monaten.

    Aber ich gelobe Besserung, im März geht es mit dem Kleinen dann auf eine längere Reise zur Ostsee.

    Gruß Alex


    * 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

    Einmal editiert, zuletzt von CX-30 Alex ()