1te Inspektion

  • Hallo,

    dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.

    Unser CX3 geht nun auch in das 6 Jahr und was soll ich sagen nichts, er ist Zuverlässig.

    Als Kurzstreckenwagen mit 29000 Km finde ich Super. Mazda eben. :thumbup: :thumbup:


    Mein CX30 ist auch auf den besten weg ein Zuverlässiger zu werden.

    Für den getauschten Kompressor gleich zum anfang drücke ich mal ein Auge zu.


    Allen einen schönen Abend.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Guten Morgen,


    Gerade Termin zur 1. Inspektion ausgemacht. Kostenpunkt: 330€ inkl. MwSt.

    Beinhaltet Ölwechsel, Funktionssicherung, Auslesen des Fehlerspeicher, Prüfen der Flüssigkeiten, Klimaanlagenwartung/Check und Probefahrt. KEIN Leihwagen.

    Naja die Inflation macht auch hier keinem Halt.


    Grüße aus Wiesbaden

  • Funktionssicherung

    Moin,

    was ist das?


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Bremsenreiniger, Fett für Schlösser, Fangbänder, Batteriepole ggf. Reiniger für Motorraum. Laut mx5 Forum.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe meinen CX30 auch heute nach einem Jahr das erste Mal zur Inspektion gebracht. Es war mir aber unverständlich, warum der Bordcomputer angezeigt hat, dass es maximal 850 Km bis zur Wartung sein sollen. Schließlich steht auf dem Tacho ein Kilometerstand von 5200 km.

    Zeitlich passte es aber bis auf 2 Wochen.

    Habe das Auto erst vor wenigen Wochen gebraucht gekauft. Der Händler hier vor Ort ist macht einen zuverlässigen Eindruck.

    Die Kosten für die erste Inspektion lagen bei 220€.

  • Bei mir stand nach der Inspektion im Display auch, dass ich noch 1000 km bis zum nächsten Ölwechsel habe. Woanders stand aber 20000km und 1 Jahr bis zum nächsten Service :m0037: .

    Habe den fMH angerufen und gefragt was das ist.

    Anscheined gibt es mehrere km Zähler. Einen davon hatten sie wohl vergessen zurückzusetzen. Glücklicherweise kann man das selber tun. Der Handler hatte mich per Telefon zu der Stelle im Menü geführt. Dort konnte man die KM bis zum nächsten Ölwechsel zurücksetzen. :m0022:

    Tut mir leid ich kann dir nicht mehr aus dem Kopf sagen wie man dahin kommt. Aber das hat bei mir die Anzeige korrigiert.

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

  • Je nach Betriebsbedingungen (z.B. viele Kurzstrecken) kann die Ölwechselanzeige auch eher erscheinen.


    wartungseinstellungen.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Heute war mein CX30 das erste mal zum TÜV + ASU: 152 € =O ich hatte das irgendwie günstiger in Erinnerung (so um die 100€). Ist aber auch schon 5 Jahre her, das ich mal eine neue Plakette benötigte.

    Zusammen mit der 3. Inspektion hat sich das schon gelohnt :m0034: (zumindest für den Händler)

    Zumindest kostenlos einen CX5 als Ersatzwagen bekommen und Update für Verkehrszeichenerkennung wurde eingespielt


    Fühle mich im CX30 aber durchaus wohler als im CX5. Immer wieder mal schön, einen so direkten Vergleich zu haben

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Ist er denn nach der Inspektion wieder aktiviert worden? Mir wurde gesagt sobald er einen Tag später zur Inspektion kommt wird der Service deaktiviert und nicht wieder aktiviert. Ob es so ist kann ich nicht sagen. Aussage der Werkstatt

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum