Felgen CX-3 auf CX-30

  • Bukmop

    Wenn Du einen im Internet verfügbaren "Reifenrechner" bemühst, wirst Du feststellen dass die Umfangsdifferenz -3,1 % beträgt. Soll heisen der Durchmesser und damit auch der Umfang der CX 3 Räder ist um 3,1% kleiner, dadurch zeigt der Tacho eine höhere Geschwindigkeit an.


    Zudem muss der Tragindex der Reifen gleich oder besser sein und die Felgen müssen über die größeren Bremsscheiben und in die Radhäuser passen. Die CX 3 Felgen liegen aufgrund der größeren Einüresstiefe tiefer im Radhaus.


    Eher schwierig dass Du das vom TÜV eingetragen bekommst.

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

  • Eher schwierig dass Du das vom TÜV eingetragen bekommst.

    Siggi


    vielen Dank für die ausführliche Erklärung


    ich kenne mich mit der Thematik nicht so aus,


    die alten Winterreifen sind 7 Jahre alt, ist zwar noch noch genug Profil grauf, aber die hatte ich eh vor zu erneuern,


    wenn ich das richtig verstehe: mit der original Bereifung 215/55R18 V und 5 Millimeter distanzscheiben sollte das gehen oder?

    CX-30 | G150 SKYACTIVE-Drive FWD | Exclusive-Line | Design-Paket, Driver Assistence & Sound-Paket | Platinum Quartz

  • ValentinLeander

    Grundsätzlich JA . Schau ins Thema:

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994