• komisch, ich fahr der tage mal bei unserem händler vorbei und frag nach. brauche ja einen an der diagnose bei mir zuhaus zum auslesen.

  • Ich habe im Netz einen Händler (D) gefunden, der offensichtlich die Version 2021( z.B. Crystalblau) anbietet. Aber in der Konfiguration von Mazda ist nichts zu erkennen. Muß man das verstehen? In ersten Gespräch mit dem fMH wollte er nichts von einer Version 2021 wissen.

    Moin.


    Den habe ich auch gesehen (www.m.....de) Jedoch scheint das nur das alte Modell mit einem aufgespielten Motorupdate zu sein, da auf den Bildern noch die gleiche Innenausstattung in Leder mit den braunen Akzenten auf dem Armaturenbrett zu sehen ist. Das Modell 2021 soll in Leder dann schwarze Akzente haben. Von daher kann es noch nicht das Modell 2021 sein. Zudem hatte der angezeigte eine Automatik, die lt. mfH erst im April/Mai verfügbar sein soll (die kommt wohl erst nach dem Schalter).


    Scuba

    Seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK, Bestellt 10.03.2021 - wurde kein Osterei mehr :)

    Gewesen: CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen

  • da gebe ich dir recht...braunes Interieur usw. ....alles wie bestellt im September, außer das Upgrade auf den Motor!

    Ich mach trotzdem Bilder ...kann bis Freitag dauern,weil Frau den Wagen fährt und immer erst spät nach Hause kommt

  • abend bringt leider nix - TFL leuchtet nur unter tags. wobei wenn das jetzt ein mix aus 2020 und 2021er modell ist, dann werden wir über TFL auch keine verbindliche aussage treffen können. es fällt schwer nachzuvollziehen das schon der 186PS motor verbaut ist aber noch der "alte" rest. das entspriicht so gar nicht der modelpflege bei mazda und allen anderen herstellern.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • ich denke mal,der ist ca.im November gebaut worden und wahrscheinlich einer der ersten Modelle, die den neuen Motor (oder das upgrade) bekommen haben!

    Der "alte Motor " war wohl nicht mehr in der pipeline....

  • Hello everyone, i am writing from Italy and in a few days i will finally go to collect my cx30 after four months of waiting. This morning i went to see it in the workshop and it was obviously still with the protections and some components to install but i wanted to see it for the first time. I checked and it is the 2021 version, i also asked if the connection services that the MX30 and CX5 2021 already provide are now provided and they told me that for the moment they are not provided. Do you have any news about it? Obviously for the European market, hoping that they will be provided for all states without distinction. Thanks

  • Moin.


    Den habe ich auch gesehen (www.m.....de) Jedoch scheint das nur das alte Modell mit einem aufgespielten Motorupdate zu sein, da auf den Bildern noch die gleiche Innenausstattung in Leder mit den braunen Akzenten auf dem Armaturenbrett zu sehen ist. Das Modell 2021 soll in Leder dann schwarze Akzente haben. Von daher kann es noch nicht das Modell 2021 sein. Zudem hatte der angezeigte eine Automatik, die lt. mfH erst im April/Mai verfügbar sein soll (die kommt wohl erst nach dem Schalter).


    Scuba

    „Der Alte“ mit Motorupdate ist mehr als unwahrscheinlich!
    Zu 99,9 Prozent wird auch der neue bei Leder braune Akzente haben. Komplett schwarz ist es meines Wissens nur bei Stoffsitzen!

    Das erkennt man auch in Broschüren auf Mazda Seiten anderer Länder, wo „der Neue“ schon konfigurierbar ist!

    Aber das wurde hier schon alles mal thematisiert!

  • Gestern noch gefragt, heute das Modell 2021 mit 186PS mit Design- und Premiumpaket bestellt. In der speziellen Konfiguration beim Händler ist das neue Modell abrufbar. Bei der Lederausstattung Schwarz steht noch was von Dekorelemente Braun. Ich lass mich überraschen, was wirklich kommt

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Ich hab mich inzwischen an die braunen Akzente mehr als gewöhnt! Schwarz auf Schwarz wäre mir zu traurig und langweilig!

    Das Braun hat schon was und wirkt für mich in Kombination mit dem Leder edel, anders als das Blau der Stoffsitze!

    Aber wie immer nur meine persönliche Meinung!