CX30 122ps oder 150ps

  • Wir sind erstmal den X180 als Mazda 3 und den G122 als CX-30 Automatik gefahren, da die 150PS noch nicht verfügbar waren.

    Hatten damals beschlossen, dass uns die 122PS allemal reichen würden, auch wenn die 180PS bestimmt toll wären, aber OHNE Testfahrt mit einem G150 keine endgültige Entscheidung treffen wollten.


    Inzwischen haben wir nach einer Testfahrt mit einem handgeschaltenen G150 auch diesen bestellt.

    Aber nicht, weil soviel besser, sondern weil er das beste Preis-/Leistungsverhältnis der drei Modelle hat und sich mit Verbrauch und Leistung wohl perfekt dazwischen plaziert.

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Vielen Dank für Ihren Beitrag.
    Wir haben heute eine KURZZULASSUNG OHNE KILOMETER CX30 Mit 122ps automatische Auswahl Polymetal Grau Metallic gekauft.


    Die Entscheidung wurde aufgrund des besten Angebots getroffen, das wir vom Händler erhalten haben.


    Das CX30 122ps polymetal Grau war €1589 billiger als das 150ps metrix Grau, also entschieden wir uns für das billigere Auto, da ich bereits den neuen Golf-GTi 8 für mich bestellt habe. das Auto ist für meine Frau und sie mit der Probefahrt des 122ps zufrieden war.


    Ich werde Euch wissen lassen, sobald wir das Auto in ca. 4 bist 5 Wochen geliefert bekommen.

  • Na dann fröhliches Warten auf den Neuen! :thumbup::)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot


  • Wir haben heute eine KURZZULASSUNG OHNE KILOMETER CX30 Mit 122ps automatische Auswahl Polymetal Grau Metallic gekauft.

    Ha, die gleiche Kombination die wir haben. Schöne Farbe, etwas abseits des Mainstreams aber harmoniert sehr gut mit den blauen Teilen des Armaturenbretts und auch mit den Felgen. Insgesamt eine stimmige Erscheinung.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Wir mögen die Farbkombination sehr und sind einer der Hauptgründe, warum wir sie gekauft haben.
    Ich hoffe nur, dass niemand es auf dem Parkplatz des Supermarkts kratzt, weil ich sicher bin, dass es nicht billig ist

    Ich mag auch, dass die Farbe am besten zum Innenraum passt und die riesige schwarze Plaktik auf dem Radkasten auch weniger offensichtlich ist.

  • Gestern hat mir einer die Vorfahrt genommen und danach noch den Parkplatz am Supermarkt und seinen blöden Lack habe ich auch am Schlüssel.


    Da musst Du nicht bei der Masse der Autos parken sondern etwas abseits. Die Chance das da etwas passiert ist erheblich geringer.

    Du hast aber auch 'ne besondere Art von Humor. ;)

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • jepp, unser Gerd hat einen speziellen Humor, aber er ist ein ganz lieber und netter, wenn er will.;) Kenne ihn schon lange.:saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich finde für einen CX30 sind 122 PS zu wenig..eine lahme Kiste.

    selbst meine mit 180PS ist nicht so spritzig...20 PS wäre besser.

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019