Spurhalteassistent

  • Also ein Spurhalteassistent ist vorhanden.

    Gefallen tun mir die Warnungen per Lenkradvibration. Das aktive Spurhalten, naja geht so, das kann VAG bedeutend besser, präziser und auch über leichtere Kurven. Einfach mal so für 20s das Lenkrad loslassen würde ich mir nicht trauen, dazu sind die Lenkbewegungen nicht fein genug und die mittige Spurführung zwischen den Linien nicht optimal.

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?

  • Mir gestern beim Fahren aufgefallen, das bei der Tacho Anzeige über dem D (Automatik) öfters ein oranges Lenkrad ganz kurz angezeigt wurde. Es war auch kein vibrieren im Lankrad. In der BA habe ich dazu nichts gefunden. Was wollte mir der CX30 hier mitteilen?

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Das ist der Spurhalteassistent, bei kleinen Abweichungen.
    Wenn du noch mehr abweichst macht er bing, bing bing.:rolleyes:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Dysfunktion Servolenkung? War da ein Ausrufezeichen rechts neben dem Lenkradsymbol?

    Nein, da war nur das orange Lenkrad im Display.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89