Skyactiv X Software Update 186 PS, 240 NM

  • Das Einzige was ich aus dieser Ankündigung lese ist, dass Mazda mir wohl zukünftig Geld für die Updates abknöpfen wird, die ich bisher unentgeltlich bekommen habe!

    Dann werden wohl fehlerhafte Systeme als damaliger Stand der Technik abgetan und deren Behebung als kostenpflichtiges Update auf den aktuellen ( vielleicht fehlerfreien) Stand deklariert! Ich finde das sehr bedenklich!

    Aber vielleicht sind meine Vorbehalte auch unbegründet? Man wird sehen!:/

    Schönen Sonntag ;)

  • Wobei es auch drauf ankommt, wie Mazda die Updates priorisiert. Ich war Montag wegen meiner zerstörten Plastikplanken beim Händler und das Update fir die Alarmanlagen Batterie entleerung wurde sofort aufgespielt. Gefühlte weitere 20 Updates die seit Juli aufgelaufen sind, müssen bis zum Service warten, Das gilt leider auch für die Motorupdates. Ach ja , bei meinem Händler sind alle anderen Kunden vom Spritverbrauch begeistert, haben keine Probleme beim Anfahren und die diversen Sicherheitssysteme fallen nicht ständig aus.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • Genau das ist mein Reden!

    Sobald sie dem Kunden dafür Geld abknöpfen können, werden sie sich dahingehend überschlagen und dir die einst unnötigen Updates als „must have“ anpreisen!

    Das ist dann der Dank dafür, dass wir jetzt seit mehr als einem Jahr als Betatester fungieren und fleißig beim Händler und bei Mazda Deutschland vorgesprochen haben um das Auto besser zu machen!

  • In Österreich macht sich jetzt eine Update Verweigerungs Welle breit, offizielle Werkstätten die keinen Verkauf haben, lehnen trotz Zusage von Mazda Austria die Updateaufspielungen ab, mit der Begründung sie dürfen es nicht, obwohl ich es von MA Schwarz auf Weiß habe.

    Mal sehen was dabei jetzt raus kommt.

    Mazda CX-30 G 122, AT, Machine Grau, Frontantrieb, Comfort+, Sound, Styles, Produktion Mexico 29. Juni 2020, Ez 27. August 2020

  • Verkaufen wir nicht alle unsere Lebenszeit als Arbeitszeit gegen Münzen ?


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder