Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • Die Update Toolbox speichert unter Windows 10 recht viele Daten im folgenden Pfad:

    C:\Users\*Name*\AppData\Roaming\MazdaUpdateToolbox


    Leider lässt sich bei den Einstellungen kein anderes Laufwerk wählen. Dadurch werden bei jedem Backup ca. 15 GB plus die aktuellen Download-Datei, also weitere 15 GB = 30 GB ins o.g. Verzeichnis geschrieben. Für manche kleine SSD ist das dann zu viel und es kommt zum Abbruch des Downloads..........


    Also ab und an die alten Backups löschen hilft schon. Wer keinen Wert auf die Backups legt kann auch den ganzen Ordner löschen.

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

  • DL6RX :

    Du hast aber schon die richtige Toolbox installiert? Link ;)

    Exakt über den Link habe ich die Toolbox runtergeladen. Aber das Problem haben wohl hin wieder einige andere auch, was man so in den Foren liest. Ich vermute mal es liegt nicht unbedingt an der Erreichbarkeit des Servers, sondern vielmehr an einer versteckten Einstellung der Firewall im Rechner.

    CX-30 Skyactiv-X AWD Selection - Matrixgrau, Premium- und Design-Paket, AHK, Pedalbox, ATH-Haubenlifter (Bestellung: 10.03.2021, Fertigung: 27.04.2021, Abholung: 29.07.21)

  • Die Update Toolbox speichert unter Windows 10 recht viele Daten .... Dadurch werden bei jedem Backup ca. 15 GB plus die aktuellen Download-Datei ins Verzeichnis geschrieben.

    Also ab und an die alten Backups löschen hilft schon. Wer keinen Wert auf die Backups legt kann auch den ganzen Ordner löschen.

    Jetzt habe ich nach dem heutigen Update über 45GB in dem Toolbox Ordner.


    Screenshot 2021-12-14 232357.jpg


    Also könnte ich aus dem Backup-Ordner diese 15GB große "CK-8673-....."-Datei löschen?

    Der Download-Cache Ordner mit über 30GB muss erhalten bleiben - richtig?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

    Einmal editiert, zuletzt von Skyhessen () aus folgendem Grund: korrektur

  • Skyhessen

    Wenn Deine SD-Karte aktualisiert worden ist, kann der Download Cache komplett gelöscht werden. Nach einem Neustart erstellt die ToolBox fehlende Ordner wieder her und lädt bei Bedarf die neuste Datenbank Version herunter. Diese Daten zu behalten würde nur dann Sinn machen wenn diese nochmals auf eine weitere SD-Karte (Kopie) geschrieben werden sollen.


    Bei den Backups in Deinem Ordner "CK-8673-....." würde ich zumindest das letzte behalten, da daraus eine defekte SD-Karte wieder hergestellt werden kann.

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • Siggi

    Danke für die Info.

    Die Daten von der aktualisierten Navikarte (2 Ordner, 15,8 GB) habe ich mir extra auf einer externe Festplatte gesichert.

    Reicht das für eine evtl. Wiederherstellung einer defekten oder neuen Karte?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • jepp, reicht. Dann einfach wieder in den original Ordner zurück schieben.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • @DL&RX

    Das Problem hatte ich auch mit meinen Rechner WIN 10 64 Bit .

    Habe es dann mit meinem Laptop probiert und es klappt.:)

    CX 30 L SKYACTIV X 2,0 M Hybrid-6AG-Selection- 186 PS-Design Paket-Magmarot-Premium Paket-AHK-Glasschiebedach.

  • Danke für die Info.

    Ich habe heute das Update heruntergeladen und installiert.

    Hat wieder fast ne Stunde gebraucht.

    Hat aber funktioniert. Das ist für mich die Hauptsache.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Gestern auch aktualisiert, nur Speedcam funktionierte nicht dank Tip von nowodka alles bestens.

    Nochmal Danke : m0006:


    Wünsche euch allen hier im Forum einen schönen 4.Advent. ?

    Gruß Uwe

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20