Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • Neu Karten Update verfügbar.

    "November 2021"

    Info:

    [dbversion]

    cp_name="Russia / Turkey / Europe"

    cpv_ext="BDMC 66 EZ1"

    cpv_nng="HMFEUR2021Q2CW42"

    device_name="PanasonicMazda"

    provider="HERE_Maps"

    quarter="Q2 21CW42"

    region_config="FEUR"

    year="2021"

    Mazda CX30 Exclusive-line, Skyactiv-X (186 PS) FWD, Automatik, Soul Red Crystal, Design Pack, Driver Assistance & Sound Pack, Black Comfort Pack, Sunroof Pack.


    Original Mazda-Zubehör:

    Aluminium Pedale, Ambientebeleuchtung Fußraum, Tür-Projektor mit Mazda Logo, Kofferraum-Schalenwanne, Schmutzfänger (vorne und hinten), Alarmanlage (Innenraumüberwachung), Anhängerkupplung abnehmbar, schwarze Spiegelkappen, schwarze Dachreling.

  • Moin Friese,


    vielen Dank für die Info:thumbup:!


    Habs schon installiert, hat knappe 40 Minuten gedauert einschließlich Datensicherung. Lief problemlos ab und ich hoffe, daß es auch funktioniert. Das sehe ich dann morgen.


    :m0023:

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Die originale Karte (kein Lock aktiv) kann ich einfach nicht updaten. Nur die erstellte kopierte SD-Karte. Komisch ... aber gut, interessiert mich jetzt nicht wirklich. Ich spreche das mal beim Händler mal an wenn ich wieder da bin. Danke für die Info zum Update :):thumbup:

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021

  • Ich werde auch die Tage updaten!

    Jemand schon Erfahrungen ob das Piepen dann weg ist?

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Was denn für ein Piepen?


    Ich habe eben auch das Update auf die SD-Karte installiert. Es lief alle ohne Probleme, mit meinem DSL50 dauerte der Vorgang Sichern, Upload und Installation 65 Minuten.

    Danach habe ich die beiden Ordner von der Karte noch auf meine externe Festplatte kopiert, dies war in 10 Min. erledigt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Also das Update bringt nichts bezgl. der falschen Angaben auf der Autobahn (Kilometerlang 50 KMh ) oder Bundesstrasse ebenfalls 50KMh

    Auch in der 30er Zonnen zeigt er immer noch 50 oder sogar 200 an.

    Die 30 Zone besteht schon seit JAHREN habs letztes Jahr dem Kartenhersteller gemeldet und nichts wurde angepasst.


    Gruss

  • Bei mir ist traditionell wieder keine Verbindung zum Update-Server möglich. System ist WIN10-64Bit. War aber auch bei meinem 3er davor schon nicht möglich. Toolbox hatte ich jetzt übrigens neu installiert und als Administrator gestartet. Aber egal, Navi ist wegen der fehlenden Online-Unterstützung sowieso nicht brauchbar und offensichtlich sind diverse Geschwindigkeitsangaben in den Karten weiterhin fehlerhaft.


    Bei meinem CX-5 war damals eine SIM-Karte im Navi verbaut und das TomTom-basierte Navi funktionierte super. Beim bisherigen 3er, konnte man wenigstens über das Handy aktuelle Verkehrsdaten ziehen, aber nun...X/

    CX-30 Skyactiv-X AWD Selection - Matrixgrau, Premium- und Design-Paket, AHK, Pedalbox, ATH-Haubenlifter (Bestellung: 10.03.2021, Fertigung: 27.04.2021, Abholung: 29.07.21)

    Einmal editiert, zuletzt von DL6RX ()

  • DL6RX :

    Du hast aber schon die richtige Toolbox installiert? Link ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.