Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • In Zukunft ja.

    Ich hatte aber gedacht, wenn ich einen Neuwagen beim Händler abhole, dass er das das erste Mal gemacht hat.

    Gruß

    Ulli

    Ich war froh dass er die Aktivierung nicht gemacht hat und die Karte so übergeben hat. Wir haben dann die Erstaktivierung selbst gemacht. Hätte der Händler es schon eingerichtet wären schon mal 2 Wochen von der Laufzeit weg gewesen.

    Skyactiv-X, rot, Leder schwarz, Schiebedach, Reling schwarz und alles was es sonst an Zubehör zu bestellen gab.

  • wären schon mal 2 Wochen von der Laufzeit weg gewesen.

    Bei mir war es ein Tag. Das kann ich gerade so verschmerzen :P

    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Da steht auch Unterboden abschrauben um die Leitungen zu kontrollieren......

    Ich habe bei mir ja den Unterbodenschutz verbessert und musste dafür ja Kunststoffteile vom Unterboden abschrauben. Da waren einige Schreuben noch mit Siegellack versehen....... Ich glaube nicht das die Teile seit Mexiko jemals abgeschraubt waren :/

    .

    Gruß Ulli

  • Bei meiner 1. Inspektion hat mein fMH mich gerfragt, ob er die Karten aktualisieren soll?

    Ich habe das verneint, da es bei mir bisher immer recht einfach geklappt hat.

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

  • Moin,

    ich wollte heute von meiner Karte eine Sicherungskopie (Klone) auf eine Zweitkarte ziehen. In der Mazda-Toolbox wurde sie erkannt und gelesen. Im Auto 🚗 wurde sue nicht erkannt. Hat das schon mal jemand ?

    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Hat die SD-Karte max. 32 GB Größe?


    Es kommt auch vor, dass ein paar Unterverzeichnisse defekt sind.


    Hast Du die Karte als Komplett-Update mit der Tollbox gemacht oder einfach die Daten rüberkopiert?


    Sonst mache sie leer und kopiere von der Originalkarte rüber.

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Hat die SD-Karte max. 32 GB Größe?

    Jo, 32 GB



    Hast Du die Karte als Komplett-Update mit der Tollbox gemacht oder einfach die Daten rüberkopiert?

    Ich habe die originale Karte geklont. Das heißt eigentlich 1:1..... :(


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Ich hatte schon, dass die Datenstruktur der Originalkarte völlig defekt war und ich glücklicherweise die kopierte hatte.


    Versuch mal, die Kartenkopie mit WIndows zu formatieren und dann mit der Update-Funktion der Toolbox diese dann neu zu beschreiben.

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)