Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • Wird doch eh alles überbewertet! Angefangen bei den sogenannten "sozialen Medien" über Android Auto bzw. Apple CarPlay bis hin zur Navigation. Und als Krönung die Verkehrszeichenerkennung.


    Geschätzte 95% der Autofahrten sind sowieso zu bekannten Zielen, die Strecken kenne ich und benötige auch kein Navi (ich nutze dann den hoffentlich bei mir noch nicht ganz verkümmerten Schädelinhalt). Das Navi kommt nur bei unbekannten Zielen zum Einsatz und dafür ist das im Mazda eingebaute völlig ausreichend.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Ich habe mir jetzt ein altersgerechtes Navi einbauen lassen, das zeigt mir nicht nur den Weg und das Ziel, sondern es sagt mir auch gleich was ich am Ziel eigentlich wollte. : m0008: : m0008: : m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Greyhound

    Adress-Suche bei unbekannten Fahrzielen in Ortschaften bzw. Städte ... dafür ist es immer brauchbar.

    Ich freue mich immer, wenn ich aus einer unbekannten Großstadt die Route "Nach Hause" anwählen darf.

    Der schnelle und korrekte Weg bis zur BAB wird gezeigt, danach brauche ich es eigentlich nicht mehr.

    Natürlich bei Urlaubsfahrten ins Ausland lasse ich es zumeist stumm mitlaufen.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich schimpfe nicht über Ungarn, sondern über die Brüder, die das Kartenmaterial zusammenstellen in Budapest. Und wie Sie selbst schreiben ist das Material bereits , wenn es erscheint veraltet ist. Frage mich, warum Tom Tom alle 3-4 Wochen Updates rausbringt, bestimmt nicht aus langer Weile. Ich denke Mazda wollte ein Navi im Auto haben und da haben sie sich den billigsten Anbieter gesucht und das waren in diesem Fall die Ungarn.

    Na dann ein anderer Versuch: Wenn Sie bei einem Diskonter Fleisch mit schlechter Qualität kaufen nützt es nichts über den Züchter, Händler, Schlächter zu schimpfen, sondern zuständig ist der Einkäufer des Diskonters, also der Diskonter!

    Sie stehen im Geschäftsverhältnis zu Mazda, also müssen Sie sich wegen der Navi-Software auch bei Mazda beschweren weil diese den Kunden das zumuten. iGO wird schon das liefern was Mazda bestellt und abnimmt! Zu sagen das Navi ist schlecht aber Mazda gut ist sich selbst anlügen!

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Im neuen Modell 2024 wird es besser.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Nehm ich auch nicht mehr.

    Das Eingebaute ist Mist, Google nimmste auch nicht mehr......

    Was nimmst du denn?

    Gruß Ulli

  • Hallo "Wolli58",

    ist zwar schon ein Weilchen her Dein im Aug. 23 durchgeführtes Update. Du hast Dich ja positiv dazu geäußert.

    Was hat sich denn bei Dir konkret im Bereich Stadt und außerhalb der Ortschaften getan und wie macht sich das bemerkbar?

    Ich habe mich updatemäßig die letzte Zeit zurückgehalten, weil es m.E. keine Verbesserungen gab.

    Gruß Rolf

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Das Eingebaute ist Mist, Google nimmste auch nicht mehr......

    Was nimmst du denn?

    Ich nehme mein Tom Tom Discovery. Das Teil ist absolut geil. Dazu 1x im Jahr ,ich glaube 50 Euro für die Blitzer. Haut auch mit mobilen super hin und bin wirklich zu 100 % damit zufrieden. Das Teil hat einen Saugfuß, der passt wie dafür gemacht auf den Deckel, für die Flaschenhalter drauf. Sieht auch top aus. Bin damit mehr als zufrieden. Aber jeder kann doch machen was er will.