Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • Es ist und bleibt ein Mysterium! :/

    ... aber auch manchmal ein "Überraschungsei". Bei uns auf der A45 sind nun einige marode Brücken für Brummis auf Tempo 60 reglementiert, Tempo 100 für PKW. Die Kamera erkennt Beides und zeigt im Display beide Symbole mit entsprechendem Zusatzhinweis an. Donnerwetter!

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Zum Verständnis!


    Alle, ja, alle, VZE arbeiten gemeinsam mir der Navigation. Es gibt ohne Navigation kein VZE! Ob das Vorschrift oder Vorsicht ist keine Ahnung, aber es ist so! Die VZE im CX-30 ist besser als im meinem vorherigen Produkt aus dem VW-Konzern.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Damit bei den vielen Lob nicht der Eindruck entsteht die VZE ist jetzt perfekt, : m0008:am Mittwoch auf der A93 von Selb Nord bis Rehau zeigt er mir stolze 50 km/h an auf 11 km Länge ohne Beschränkung.: m0024: Naja! Ich gebe es ja ungern zu aber es gab auch eine Verbesserung. Ortsverbindungsstraße L3004 drei Wiederholungen 70 km/h danach 100km/h danach wieder 70 km/h bis Ortseingang. Wurde bis dato alles durcheinander gewirbelt. Jetzt alles perfekt.: m0011:Die VZE braucht halt noch etwas Zeit bis zu Perfektion .: m0007:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Für die Installation war eine knappe Stunde am Freitag fällig, aber kann das sein das das Routing ein wenig merkwürdiger ist? Das Navi hat mich am Samstag in Gedern durch Wohngebiete, Mini Gassen usw. geschickt um dann auf der Bundesstrasse rauszukommen wo ich vorher war. Auch vorher hat das Navi mich von der A66 geholt um mich durch einen Umweg in einem Ort genau dort wieder auf der BAB abzuliefern. Das muss ich nicht verstehen.


    Und die VZE ist nicht besser geworden, sie ist anders geworden. Schrottige Kilometerangaben sind weg und sind an anderen Abschnitten auferstanden wo keine vorher waren, öfter mal was Neues. Die Kamera erkennt schon die Verkehrszeichen, z.B. in Baustellen, aber die Warnung so dann bitte so lange aufrecht gehalten werden bis die Aufhebung kommt und nicht mitten in der Baustelle sich selbst aufzuheben. Ich glaub die Realität in die Technik zu bekommen werden die größten Herausforderungen der Menschheit sein.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • ... kann das sein das das Routing ein wenig merkwürdiger ist? Das Navi hat mich am Samstag in Gedern durch Wohngebiete, Mini Gassen usw. geschickt um dann auf der Bundesstrasse rauszukommen wo ich vorher war. Auch vorher hat das Navi mich von der A66 geholt um mich durch einen Umweg in einem Ort genau dort wieder auf der BAB abzuliefern. Das muss ich nicht verstehen

    Überprüfe mal die Grundeinstellungen am Navi. Normalerweise macht es diesen "Unfug" wenn "kürzere Strecke (Kurz)" und/oder "Sparsam" eingestellt ist in der Routenführung (Kapitel 4.2. in der TA)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Heute Morgen das Update gemacht, ging auch bei mir "relativ" zügig. Alles in allem ca. 1 Stunde.