Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • Ich habe auch nur Linux und DAS ist derzeit wirklich das einzigste wozu ich Windows brauchen müßte, wegen so einem Sch....werde ich hier nicht rum experimentieren --> Never touch a running System :m0019:
    Aber ich (be)nutze da ganz gerne meinen Sohn, der wohnt in der Nähe ... und er hat immer wieder mal Fragen zu PC & Co (bin ja selbst EX-ITler), und er hat 'nen Windoff-Rechner, da läßt er gerne auch mal den Papa ran :m0022:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Ich hab Windows in einer VM auf meinem Linux, entsprechend passthrough für den USB SD Cardreader und update, so mach ich es jetzt schon seit 2016.

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021

  • Hallo ich habe heute ein ganz komisches Problem. Die Mazda Toobix Last sich nicht auf den ganzen Bildschirm vergrößern. Ich sehe nur einen kleinen Teil, etwa ein Drittel und das Symbol für die Seitenansicht ist nur grau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken.

    Echt blöd da ich nicht an die Buttons komme. Es lässt sich auch nicht manuell ziehen oder verschieben || <X

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Bei mir hat das updaten der neuen Version wieder rd. 70 Min. gedauert. So ganz blicke ich da eh nicht durch.

    Zuerst wurde eine Datensicherung gemacht und auf dem Rechner im Toolboxordner gespeichert, was schon alleine rd. 20 Min. dauerte, dann die neuen Daten rein in irgendeinen Browser-Cache usw. ... letztendlich waren rd. 85 GB neu auf den Rechner gekommen und gleichzeitig die SD-Karte aktualisiert? Ich habe einen Kartenschacht direkt am Rechner, Internet mit DSL 50. Den Browsercache und den Download-Cache habe ich nachträglich geleert. Lediglich im Updates Ordner ist noch die aktuelle Datei drinne. Egal, selbst wenn es 2 Stunden dauern würde, Hauptsache das Updaten funktioniert.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Die eine Karte habe ich direkt am letzten Donnerstag Nachmittag upgedated, Dauer knapp eine Stunde. Die Ersatzkarte dann am Sonntag Vormittag in knapp 25 Minuten. Alles :thumbup: !

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • (...)Ich sehe nur einen kleinen Teil, etwa ein Drittel und das Symbol für die Seitenansicht ist nur grau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken(...)

    Guck Mal, was für eine Skalierung du in den Windows-Anzeigeeinstellungen eingestellt hast und stell die ggf. (temporär) auf 100%. Evtl. liegt da der Hase im Pfeffer...

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Danke Für den Tipp. Einstellung war bei 100% ist auch die Empfehlung. Daran liegt es nicht.

    Ist immer noch so schlecht

    <X

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015: