Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • Damals, lang ists her, zu Windoofzeiten, hieß es immer "Virenscanner und Firewall aus". :m0031:


    Vielleicht liegt es auch an der Kombination Win11-Mazda-Toolbox, die harmoniert vielleicht nicht. Hast du die Möglichkeit, es mal mit Win10 oder Mac OsX zu versuchen?


    IT ist, wenn man trotzdem lacht! :m0038:

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Ist zwar jetzt ein wenig OT, aber ...


    Ich benutze eine Fritzbox fürs Inet und habe mir aufs Handy extra die Fritzbox-App installiert. Damit kann man u.A. das Wlansignal bzw die entsprechende Leistung aus dem DSL ausmessen. Dabei ist zu beobachten, wie stark das Signal manchmal schwankt.

    Im Grunde kann man damit ausmessen, wo man im Haus noch einen ausreichenden Wlan-Empfang hat bzw. wo man am besten einen Repeater aufstellen müsste.

    Mein VDSL 50 Anschluss ist recht konstant, schlimmstenfalls sackt er mal auf "nur" 29 Mbit/s (Upload dann 4 Mbit/s statt 10 Mbit/s) ab, was aber noch völlig problemlos ist.


    OT-Ende

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Greyhound ich hab noch nen alten Lappy. ‚mit WIN da ist nur die Tastatur defekt / geflutet🙈 und ich hab aktuell keine USB Tastatur….. mit Bildschirmtastatur wirst Wahnsinnig.

    Die neumodischen Laptops haben nichtmal mehr LAN, geht nur noch über USB (c) Adapter.

    Beim alten LT lief das CX 3 Update immer Problemlos.

    Mal schauen.

    Könnte auch am SD Card Reader liegen, nicht das der mir die Karten schrottet.

    Werde mir morgen mal einen neuen besorgen und eine neue SD Karte.

    Was mich halt wirklich stutzig macht, selbst nach dem Backup geht keine Karte mehr.

    Die Toolbox erkennt diese mit FIN usw. Im Fahrzeug 👎🏼.

    Viele Grüße

    Karsten


    CX 30 Homura G150, FWD, Automatik, AHK, WR, Matrixgrau :)

    Mazda CX3 , Model 2017, exklusiv, 120, FWD, Graphitgrau,
    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD. noch


    Glück Auf ⚒⚒⚒

  • also an Win 11 dürte es nicht liegen.....habs seit Monaten instaliert und die Toolbox/Updates funktionieren tadellos

    Grüße

    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder
    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Wird immer verrückter, wie gesagt habe ich die Ordner der original SD vorher auf HD kopiert, konnte mir jetzt daraus einen Klone erstellen, der erstmal nicht im KfZ aber in der Toolbox erkannt wird.

    Dann starte ich halt darauf die Wiederherstellung, so gedacht.

    Jetzt kommt für die Länder Frankreich und Italien nachfolgende Fehlermeldung.

    Wohl gemerkt, das ist das Backup der Original SD ohne dass ich auch irgendetwas mit ihr gemacht hätte!

  • Dann starte ich halt darauf die Wiederherstellung, so gedacht.

    Da hat Dein Backup ( von der Toolbox ) einen Schuß.

    Du hat mir ja geschrieben das Du die Dateien einfach so auf Deine HD gelegt hast.

    Kopiere einfach nur die Dateien von Deiner HD (nicht von dem von der Toolbox erstelltem Backup) auf die SD Karte und installiere über die Toolbox das Update. ohne vorher eine Wiederherstellung zu machen.


    Formatiere vorher die SD Karte mit FAT 32 um eventuelle Fehler auf der Karte zu beheben.

  • Karsten, Du mußt die Installation des Kartenmaterials neu starten, mit dem Backup wird das nix.

    In der Toolbox vom MZD1 gibt es unter Einstellungen / Verwaltung/ diverse Möglichkeiten für Backup/Restore, Diagnose SD, move to empty SD. Schau mal ob es das auch in deiner Toolbox gibt. Dann Diagnose starten und es sollten erkannte Fehler automatisch behoben werden.


    der Gerd war schneller : m0007:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick die Funktion ist nicht vorhanden oder vllt. nur mit funktionierender Karte. Meine verursacht aktuell, dass sich das MZD aller 1-2 Minuten verabschiedet und neu startet.

    So meine Vermutung.

    Viele Grüße

    Karsten


    CX 30 Homura G150, FWD, Automatik, AHK, WR, Matrixgrau :)

    Mazda CX3 , Model 2017, exklusiv, 120, FWD, Graphitgrau,
    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD. noch


    Glück Auf ⚒⚒⚒

  • UPDATE:


    Heute beim fMH, wobei freundlich, der Inhaber ist schon ein echter Schrat.

    Update selber gemacht, grummel, grummel…. Das war neueste Version usw.

    Ich nö, gibt eine vom Mai.


    Naja, hat die Karte seiner Thekendame gegen,… bitte neues Kartenmaterial aufspielen, grummel.


    Ich war gerade im Büro, ca. 30 Min. Fahrt, Anruf von der Dame, Update ist durch und komplett.

    Dann am Nachmittag hin gefahren, Karte rein, und geht.


    Lag es wohl doch an 87%, nur bin ich der Meinung, dass, wenn ein Backup erstellt wird und man es zurück sichert, sollte es funktionieren, deshalb macht man doch ein Backup. 🙃🤔

    Viele Grüße

    Karsten


    CX 30 Homura G150, FWD, Automatik, AHK, WR, Matrixgrau :)

    Mazda CX3 , Model 2017, exklusiv, 120, FWD, Graphitgrau,
    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD. noch


    Glück Auf ⚒⚒⚒