Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • Habe ich am WE gefühlt 6x probiert, immer bei 87% Installation, abgebrochen.

    Nun ja, jetzt ist es drauf 😀

    Viele Grüße

    Karsten


    CX 30 Homura G150, FWD, Automatik, AHK, WR, Matrixgrau :)

    Mazda CX3 , Model 2017, exklusiv, 120, FWD, Graphitgrau,
    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD. noch


    Glück Auf ⚒⚒⚒

  • Ihr könnt auch ohne Backup die komplette SD-Karte frisch runterladen.


    Was ihr benötigt ist nur den license Ordner. Eine frische, optimalerweise 32GB große, SD-Karte formatieren, den Ordner license ins Hauptverzeichnis kopieren und die Toolbox starten.


    Dann habt ihr definitiv eine ganz frische Karte ohne irgendwelche Dateileichen.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • na dann is doch alles prima, Karsten. : m0007: Hattest Du den Laptop per WLAN beim Update oder per LAN-Kabel verbunden?

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • LAN, allerdings, bei den neumodischen Dingern via USB C Adapter. Aber direkt ca. 2m neben / an der FRITZ!Box.

    Viele Grüße

    Karsten


    CX 30 Homura G150, FWD, Automatik, AHK, WR, Matrixgrau :)

    Mazda CX3 , Model 2017, exklusiv, 120, FWD, Graphitgrau,
    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD. noch


    Glück Auf ⚒⚒⚒

  • die sind aber nicht übel, hat meine Frau auch an ihrem Schleppi.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Eine ganz blöde Frage, nach dem ich heute die Toolbox installiert habe, schreibt er mir beim öffnen immer Internetverbindung Fehler 104 hin.

    Böse Zungen behaupten, es liegt am Win7, kennt jemand dieses Problem?

    Mazda CX-30 G 122, AT, Machine Grau, Frontantrieb, Comfort+, Sound, Styles, Produktion Mexico 29. Juni 2020, Ez 27. August 2020

  • Bobschi

    Fehler 104 kann viele Ursachen haben ... WLan, Firewall, Router etc ... aber definitiv (fast) immer ein Verbindungsproblem.

    Du erwähnst zwei verschiedene Standorte, Router und Provider ... benutzt aber wohl dasselbe veraltete System und wahrscheinlich auch div. gleiche Tools (Firewall, Virenscanner & Co, vielleicht sogar auch das Standard-Passwort der Router?) ... und damit ggf. auch eine identische Fehlerquelle.

    Auch bei den Tools wirst Du in Verbindung mit Win7 kaum noch relevante Updates bekommen!


    Also unabhängig von der Ursache würde ich an Deiner Stelle so schnell möglich Win7 vom Netz nehmen.

    Microsoft hat jeglichen Win7-Support eingestellt, einzig kritische Probleme, bei denen MS in die Pflicht genommen werden kann, werden ggf. noch gefixt ... alles Andere ist Dein Risiko !!!


    Als ehemaliger MS-Handelspartner, MCSE und Gold-Certified weiß ich, warum ich seit Jahren nur noch diverse Linux-Systeme verwende.


    Nix für ungut ... und viel Glück

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Danke Mal für die Antworten, werd Mal win10 versuchen und dann wieder berichten, lg

    Mazda CX-30 G 122, AT, Machine Grau, Frontantrieb, Comfort+, Sound, Styles, Produktion Mexico 29. Juni 2020, Ez 27. August 2020