DTE - Pedalbox

  • Gemeint ist die KBA Nummer die unter MADE IN GERMANY steht.


    Da muss ein Aufkleber mit dieser Nummer auf die Box geklebt werden und die Bescheinigung , die Scy gepostet hat, mitgeführt werden.


    Das ist der amtliche Weg. Ich habe weder das Eine noch das Andere. Allerdings habe ich auch nur 4 Kilometer bis DTE. :m0038: Kann ich mir dort holen.

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub da war so ein "Fähnchen" am Kabel dran und da stand die KBA Nummer drauf. An der Fernbedienung selbst habe ich nichts gesehen.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Und nun?? , wollte da heute auch anrufen was haben sie dir denn vorgeräubert. Hatte letztes Jahr 2 Stück mit App gekauft CX3/CX30

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Ich hab mich nach dem Bericht von Greyhound über das Telefonat mit DTE per Email dorthin gewandt mit der Bitte, die angeblich inzwischen vorliegende ABE nachzuliefern.

    Antwort per Email: ABE existiert für des CX-30 nicht. Statt dessen wurde mir eine "Herstellererklärung" als Anlage übersandt, die ich "ersatzweise verwenden" soll.


    Naja, ist immerhin was zum Vorzeigen. Aber das potentielle Problem einer fehlenden ABE löst es dann doch nicht. ?(

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Komisch, sehr komisch!!!!


    Auf eine Herstellerklärung, die man ersatzweise vorzeigen soll, werde ich mich nicht verlassen. So ein Herumgeeiere!


    Damit ist dieses Projekt momentan für mich gestorben.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Außerdem habe ich mit meiner Versicherung, der HUK, telefoniert. Dort sind die Pedalboxen bekannt. Sie hätten keinen Einfluß auf die Versicherung und sind sogar als Zubehör mitversichert. Eine Mitteilung an die HUK nach erfolgtem Einbau ist nicht erforderlich.

    Ich bin auch HUK versichert und wenn die schon sagen alles okay, dann mache ich mir gar keine Gedanken mehr.

    Die Box ist nicht sichtbar verbaut. Wer will das denn prüfen.


    Vieleicht brauchen ja bestimmte Modelle (VW,AUDI,OPEL usw.) ja eine KBA Nr. und Mazda Modelle nicht.


    Das ist mir so was von Peng!