DTE - Pedalbox

  • So,meine Box ist angekommen!!

    Hab sie gleich eingebaut und getestet:

    - erste Probefahrt auf Sport und ich bekam gar nicht mehr das grinsen ausm Gesicht!!!

    - umgestellt auf Sport+ und grinsen ging einmal vom linken Ohr bis zum rechten Ohr……


    Fazit : Hab die feinen Abstufungen noch nicht getestet aber fürs erste hat mir Sport ganz gut gefallen,da Sport+ im Stadtverkehr too much wäre…

    Werde die Box auf jeden Fall behalten weil auch das was mich am Meisten beim CX30 genervt hat quasi weg ist : die Gedenksekunde!!!

    Gasannahme funktioniert jetzt zackig und sofort…..JETZT liebe ich meinen Mazda :m0041:


    Weiß jetzt nur nicht so Recht ob ich beim nächsten Werkstatt-Termin am Mittwoch nächster Woche das Ding wieder raus bauen sollte!?

    Da muß ich hin wegen der Rückrufaktion Heckklappe…..


    Merken die das wirklich nicht beim auslesen wenn die Pedalbox wieder auf Serie gestellt ist?

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • stell sie zurück und lass sie drin. Das Teil legst du unten rechts hinter die Verkleidung. Ich mach es aber auch so wie Silverroof

    Gruß Maexchen

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

    Einmal editiert, zuletzt von Maexchen ()

  • Merken die das wirklich nicht beim auslesen wenn die Pedalbox wieder auf Serie gestellt ist?

    Mit der App kannst Du die Box ausschalten. Dann ist der Serienzustand wieder hergestellt.

    Da die Box keinerlei Eingriff in die Steuerelektronik macht ist es unerheblich ob Du eine Box drin hast oder nicht.


    Pass auf wenn Du Rückwärts fährst. Da geht die Box genauso ab.


    Stell sie für Inspektion und für den TÜV aus und alles ist gut.

    Ich fahre in der Regel auf City + - . Das reicht mir persönlich.


    Silverroof stellt sie gar nichtaus, aber nur weil er nicht weis wie das geht.

    Außerdem ist der Händler von Silverroof auch mein Händler und die sind diesbezüglich genauso verrückt wie wir.

  • Ich riskiere noch einmal eine kritische Anmerkung.

    In der Beschreibung der Pedalbox ist gut zu erkennen wie das Teil funktioniert.

    Wenn man z.B. 20% Pedalweg betätigt simuliert die Box ca. 50% Pedalweg.

    Nicht mehr und auch nicht weniger.


    Wenn ich nun 50% Gas geben möchte ist das auch ohne Box möglich.
    Für mich erschließt sich der große Vorteil der hier beschrieben wird nicht wirklich.


    Bevor mich nun einer schlägt möge er sich bitte vorher unter " Funktion und Wirkung " ansehen und mir anhand dieser die Vorteile erläutern.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Ich kenne mich als Elektriker und Industrieelektroniker zwar nicht mit Elektronik am Auto aus aber ich habe ein Video gesehen wobei eben schön zu sehen war daß das elektronische Gaspedal nicht nur ein analoges Signal an das Motorsteuergerät schickt sondern das es zwei analoge Signale sendet. Die Box ändert eben diese beiden so unterschiedlich das man das mit dem Fuß nicht erreichen würde….


    Hier ist das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • Pfaentchen


    Das ist schon richtig was Du schreibst, aber so schnell wie die Elektronic das macht wirst Du es nie mit dem Fuß hinbekommen.


    Das die Leute hier glücklich mit dem Teil sind hast Du ja schon mehrfach gelesen.


    Vorteil, was für Vorteile willst Du denn ?

    Ich finde es schon sehr von Vorteil das der Motor viel spritziger reagiert und agiert.


    Mehr macht die Box eh nicht.

  • Ich habe meine Box letzte Woche zur Durchsicht drin gelassen.

    Auf normal gestellt und gut war. Hat mich auch keiner darauf angesprochen.:/

    Das ding beeinflusst ja auch nichts nur die fixere Gasannahme.: m0007:


    Morgen wünsche ich allen einen schönen Männertag.: m0004:

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.